WD Red 6TB wird nicht erkannt und kann über externes Gehäuse nicht initialisiert werden

Hallo zusammen

Ich habe die Platte auf folgenden Systemen getestet:

 

 

 

Mainboard

Betriebssystem

 

System 1 

 

 

ASRock Q1900-ITX

Win 8.1 x64

 

System 2

 

Medion Erazor

 

Win 7 x64

 

Die Platte wurde im System 1 intern verbaut und wird im Gerätemanger unter “Andere Geräte” angezeigt. Jedoch wird sie nicht in der Datenrägerverwaltung angezeigt.

Beim System 2 habe ich die Platte per externes Gehäuse angeschlossen. Dort wird der Treiber korrekt geladen und sie wird unter “Laufwerke” im Gerätemanager  angezeigt. Wenn ich die Platte jedoch in der Datenträgerverwaltung initialisieren (beide möchte dann erscheint der Fehler “Unzulässige Funktion”.

Ich bin mir nicht sicher ob die Platte defekt ist, oder aufgrund der Größe einfach nicht erkannt wird.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Nehme doch bitte mal diesbezüglich Kontakt mit dem Technischen-Support von Western Digital auf. Hier die Nummer :

00800- 27549338

Mo-Do : 9:00 – 19:00 MEZ
Fr : 9:00 – 17:00 MEZ