WD MyCloudEX2--hat sich selbständig formatiert

Hallo zusammen,
gestern nachmittag fing meine EX2 von selbst an wie wild zu blinken (die beiden LED´s für die Festplatten-die obere war dauerhaft blau).
Das ganze ging ungefähr um 16:00 los. Erst habe ich mir nichts dabei gedacht, weil sie ja öffter am Tag anspringt und die Lampen blinken.
Aber das ganze hörte einfach nicht auf, auch um 22:00 das gleiche Bild–wildes blinken.
Als ich dann gg. 01:30 nochmals nachgesehen habe war alles wieder ruhig.
Die obere LED ging immer langsam an+aus (Schlafmodus) und die unteren waren ständig an, wie Immer.

Und jetzt kommt der Hammer-------
Als ich dann auf die Cloud zuggreifen wollte (per Handy´s + Tablet) stellte ich fest das keine Daten vorhanden sind. Also habe ich die Benutzeroberfläche geöffnert–und siehe da–alles weg.
Oben unter der Info-Glocke kommt die Meldung: —Datenträge ist formatiert— ca. 1,4 TB einfach weg .

Wie kann das sein, formatieren ohne Nachfrage, daß darf doch nicht sein !!!

Bevor ich jetzt versuche die Daten wieder herzustelllen würde ich gerne wissen woran das liegt.
—Der PC, von wo alle Daten mit WDSync synchronisiert werden war zum Glück aus, sonst wäre dort auch alles weg. Werde vor dem neuen PC Start die Cloud ausschalten, nicht das WDSnyc alle Daten vom PC löscht–wobei ich gesehen haben das WDSync auf der Cloud auch weg ist–wie alles andere auch---------------ausser Public !! ??? aber ohne Daten----------die Freigaben sind auch weg…
—Ich hatte zwar WD Smart Ware als Sicherung aber das bringt setzt auch nicht mehr, habe die Daten der Cloud 1x jährlich per USB-Sicherung auf eine WD-Elements gespielt–Für den Ernstfall.

Falls jemand von euch so ein Fall kennt, oder davon gehört hat woran das liegen kann,
wäre ich um jeden Rat dankbar—Der Suppport für die EX2 wurde ja eingestellt :slight_smile: ![MyCloud formatiert|

Grüße aus Berlin