WD MyCloudDesktop Update Version: 1.0.7.5

Hallo, das aktuelle Update der WD MyCloudDesktop-App für Windows lässt sich bei mir nicht installieren. Wenn ich das Update einspielen will, bekomme ich immer die Meldung: “Die WD My Cloud-Desktop-App konnte nicht installiert werden. Wenden Sie sich bitte an den WD-Kundendienst.” Hat hier jemand vielleicht das selbe Problem und kennt eventuell schon eine Lösung? Mein Windows ist Win7, 64 Bit. Habe auch versucht, es im Administrator-Modus zu installieren. Viele Grüße Mac

Bereits an den Kundendienst gewandt gemäß Meldung?

Hallo, nein das habe ich noch nicht. Ich finde die Support-Seite von WD etwas unübersichtlich und erhoffte mir von der Community eine schnellere Lösung. Scheinbar bin ich aber der Einzige, bei dem dieses Problem auftritt, also vermute ich dass es etwas mit meinem Rechner zu tun hat. Hatte nur leider in letzter Zeit etwas zu wenig von selbiger, weshalb ich das Ganze aus den Augen verloren habe. Vielleicht klappt’s ja mal am Wochenende. Sollte ich eine Lösung finden, werde ich sie hier bekanntgeben. Gruß Mac

Ich zitiere mal die Antwort vom Support, der wie ich finde sehr schnell reagiert und zu helfen versucht hat. Dafür schonmal den Daumen hoch! “vielen Dank, dass Sie sich mit dem Western Digital Support in Verbindung gesetzt haben. Wie ich verstanden habe, kann das aktuelle Update der WD My Cloud Desktop App nicht installiert werden. Gerne helfe ich Ihnen weiter. Ich möchte ich Sie informieren, dass wenn die automatische Aktualisierung der WD My Cloud Desktop App nicht ausgeführt wird, dann empfehle ich Ihnen die App komplett aus Ihrem System zu löschen und neu zu installieren. Gehen Sie bitte in die Systemsteuerung Ihres Windows Systems und wählen Sie bitte „Programme und Features“ aus. Löschen Sie bitte dort die WD My Cloud App. Laden Sie bitte die aktuelle WD My Cloud Desktop App unter dem folgenden Link herunter und installieren Sie bitte die App neu: http://setup.wd2go.com/?mod=download&device=mc Ich hoffe Ihnen helfen diese Informationen und freue mich bald von Ihnen über das Ergebnis zu hören.” Hat damit aber leider nicht geklappt. Das habe ich dem Herrn geschildert und der zweite Versuch war dieser: “vielen Dank für Ihre E-Mail. Anhand der Informationen handelt es sich um einen betriebssystemseitigen Fehler. Versuchen Sie bitte in dem Fall Ihren Rechner einfach neu zu starten, damit das Betriebssystem die nötigen Vorgänge erneut startet. Sollte es nicht zum Erfolg führen, dann bitte ich Sie auf „Start“ zu klicken und in das Suchfenster „Services“ einzugeben. Starten Sie bitte die „Services“ und finden Sie bitte den Service „Windows Installer“. Überprüfen Sie bitte den Status dieses Services. Sollte dieser gestoppt sein, dann bitte ich Sie diesen zu starten. Sollte auch dieser Schritt nicht weiterhelfen, dann bitte ich Sie sich für eine bessere Unterstützung direkt bei Microsoft zu erkundigen. Ich freue mich auf Ihre baldige Antwort und wünsche Ihnen einen schönen Tag.” Auc diese Antwort kam wieder sehr zügig und ich muss hier mal erwähnen, dass der Support von WD, auch wenn er mir nicht wirklich helfen konnte, zumindest in angemessener Geschwindigkeit reagiert. Eine Lösung für das Problem habe ich bisher nicht gefunden, aber letztendlich lässt sich über den Windows-Explorer auch gut mit der Platte arbeiten. Eigenartig war nur, dass ich die WDMyCloud Desktop App nicht normal deinstallieren konnte, dazu musste ich erstmal alles von WD entfernen und anschließend alle Registry-Einträge mit WD oder MyCloud löschen. Das war etwas mühselig, hat dann aber zum Erfolg geführt. Viele Grüße Mac