WD MyCloud wird von Denon RCD-N9 nicht erkannt

Hallo

Meine bisherigen Komponenten: WD MyCloud 3TB + WD TV Live Media Player funktionieren einwandfrei. Nun habe ich neu eine Denon RCD-N9 hinzugekauft. Alle Geräte sind per DHCP in das Netzwerk eingebunden und werden im Router angezeigt. Das Internetradio der Denon funktioniert einwandfrei. Der ebenfalls im Netzwerk befindliche Videorecorder wird von der Denon (als Musikserver) immer erkannt.

Das Problem: Die WD MyCloud wird von der Denon nur äusserst selten als Musikserver erkannt. Und wenn sie einmal erkannt wurde (das Abspielen von Musik hat funktioniert), verschwindet sie beim nächsten Hochfahren der Denon garantiert wieder.

Liegt es am Router, an der Denon, an der WD MyCloud? Hat jemand eine Idee wie ich die Denon und die MyCloud mit einfachen Mitteln (bin ein Neuling) zu dauerhafter Zusammenarbeit animieren kann?

Hi,
wie sind denn Deine Geräte angeschlossen?

Da Du sagst, das die MyCloud mal da- und mal nicht da ist würde ich zunächst vermuten, das

  1. entweder die MyCloud nicht direkt zum Denon geschaltet ist und ein dazwischen liegendes Gerät spinnt
  2. eine StandbyFunktion/ CutOff Funktion von der MyCloud/Denon mit reinspielt

Wie sollen den die Daten an die Denon geschickt werden? Direkt oder per DLNA?

Gruß
Lucky

Hallo Lucky

Vielen Dank für die Antwort. Die MyCloud ist per LAN-Kabel mit dem Router verbunden, von dort führt wieder ein LAN-Kabel zur Denon. Soll ich den Router auslassen und die Denon direkt mit mit der MyCloud verbinden? Das mache ich. Übrigens lässt sich die Denon auch per W-Lan einbinden - auch das werde ich ausprobieren. An der Standby Funktion sollte es eigentlich nicht liegen, da die WD TV Live das Aufwecken immer hingekriegt hat. Aber ich werde das checken.

Die Daten der MyCloud werden per DLNA an die Denon geschickt - und irgendwie scheint das zu funktionieren, da ich - bei geglückter Verbindung - bereits Musik hören konnte.

Viele Grüsse,
Sebastian