WD MyCloud Speicherkapazität fast erschöpft

Hi zusammen.
Meine 4 TB-My Cloud ist fast voll, obwohl sie nur ein paarhundert GB von verschiedenen Rechnern (PC, MacBooks) und Handys synchronisieren soll.
Hat das mit den verschiedenen Dateiversionen zu tun, die gespeichert werden?
Oder mit TimeMachine (der Schieberegler bei den Einstellungen im Dashboard war auf 3.8 TB)?
Ich bin so ein Laie, dass ich nicht weiss, was ich einstellen soll und welche Dateien ich am besten wieder löschen kann, damit ich wieder Platz auf dem NAS habe.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

Damit hast Du Dir quasi die volle MyCloud für TM reserviert und wenn Du ein paar Macs mit vielen Daten sicherst - vielleicht auch noch permanent. Das kann es schon gewesen sein.

Hi Wideglide… danke für die Antwort.
Aber mach mir keine Angst!
Kann ich das nicht wieder löschen? Müsste ich die ganze Platte resetten? Warum warnt einen denn niemand davor?
Ich sichere zwei Macs mit allerdings nur 128 und 256 GB (oder 256 und 512 GB - weiss ich gerade nicht auswendig) und sonst noch drei iPhones der Familie mit 16, 64 und 64 GB sowie meinen Windows-PC mit max. 5125 GB. Die Sicherungen betreffen nie den gesamten Speicher der Devices, also müsste es eigentlich doch deutlich weniger sein. Wie können daraus dann über 3 TB entstehen?
Ich kenne mich mit TimeMachine überhaupt nicht aus.
Ich hoffe, Du hast eine Lösungsidee…
Danke im voraus.

Ich habe nun einmal nachgeschaut, vielleicht helfen ja die folgenden Angaben etwas weiter: Der Ordner “.WDSyncHistory” mit den drei Unterordnern “.WD Hidden Files”, “Changed” und “Deleted” belegt nicht weniger als 2,44 TB". Davon alleine der Unterordner “.WD Hidden Files” 2.36 TB.