WD MyCloud Mirror verliert ständig den Standby-Modus

Wenn ich die Platte neu boote, lässt sie sich normal ansprechen. Nach ein paar Tagen (unterschiedliche Länge) ist sie nicht mehr erreichbar. Dann das ganze nochmal. Stecker raus, Neustart, läuft wieder. Das Spiel geht unendlich so weiter. Das nervt extrem.
Hat jemand eine Lösung für mich?

Hi Frank_Lemmer,

Aber warum denn StandbyModus?
Ist die Cloud dann im Router zu sehen, wenn sie nicht mehr am Rechner ansprechbar ist?
Sonst mal den Support direkt anschreiben, sie können den Systembericht anschauen, ob da was nicht richtig läuft.

Gruß,
Alice

Danke für denTipp!

Gruß
Frank

Alice_A wd@discoursemail.com schrieb am Fr. 17. März 2017 um 10:13:

Sooo was ist den jetzt der Stand ich habe auch das Problem… und mich ärgert langsam dass ich die ■■■■■■ WD My Cloud Mirror 8TB genommen habe obwohl mir jeder abgeraten hat. Nicht nur die ewigen Sicherheitslücken sonder seit einiger Zeit muss ich den Trümmerhaufen ständig neu starten weil ich das Laufwerk nicht mehr im Netzwerk finden.

Verschenk halt das Gerät, dann hast du Ruhe.

Gehörst zu den ganz schlauen… löst mein Problem nicht. Hab jetzt 4Port NAS von synologi und das WD NAS ist schon auf dem Wertstoffhof…