WD Mycloud Home und Netzwerkordner

Hallo zusammen,
ich habe eine Mycloude Home per Netzwerkkrabel an eine Fritzbox angeschlossen. Auf meinem Mac Book habe ich sie auch ohne Probleme in den Finder integriert. Mein Drucker (ein HP MFP M277DW) bietet die Möglichkeit Dokumente direkt an einen Netzwerkordner zu senden. Leider Scheitere ich schon bei der Eingabe des Netzwerkpfad. Von Benutzername und Passwort mal ganz abgesehen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, diesen Netzwerkpfad ausfindig zu machen. Ich habe es schon über die IP Adresse probiert, klappt aber auch irgendwie nicht.

Vielen Dank schonmal für die Ratschläge

Hy,

hast du das folgende schon getestet?

https://h30492.www3.hp.com/t5/Drucker-und-AiO-Archiv-nur-Lesezugriff/MFP-Netzwerkordner-zum-Scannen/td-p/365370

Wenn die Freigabe an sich richtig ist, sollte der Pfad passen (also: \192.168.x.xxx\HP_SCAN).

Unter 10.10 wurde etwas an der SMB-Freigabe geändert. Die meisten Geräte benötigen ein Firmwareupdate, damit die Sache wieder funktioniert. Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem bei dem M277dw schon gelöst wurde.

Probieren Sie es einfach mal mit dem aktuellen Firmwareupdate: http://ftp.hp.com/pub/softlib/software13/COL62140/kj-149905-2/M277_MFP_Series_FW_Update-20150716.dmg

Wenn die Firmware erfolgreich aktualisiert wurde, versuchen Sie es einfach noch einmal mit dem “Scannen in Netzwerkordner”.

MfG
Maik