WD MyCloud EX2 - Selektives Löschen von Daten

Ich wende mich mit folgender Frage an das Forum: Auf meinem WE MyCloud Laufwerk habe ich zwei alte PC Sicherungen, die ich nicht mehr gebrauche. Ich habe gelernt, dass man dieses Sicherungen nicht einfach “DEAKTIVEREN” kann (da der PC nicht mehr in Betrieb ist), sondern sich mit dem Laufwerk verbinden und dann den Folder mit der Datensicherung löschen muss. Soweit habe ich das verstanden.

Am Wochenende habe ich eine grössere Säuberungsaktion eines PCs durchgeführt (alte und viele doppelte Daten gelöscht - durch Dropbox und OneDrive Synchronisationsfehler waren gewisse Ordern gleich mehrmals auf der Festplatte vorhanden. Diese doppelte Daten wurden natürlich auch mit dem NAS gesichert. Nun zur Frage: Wie bringe ich diese doppelten Daten vom NAS weg? Kann ich einfach gewisse Unterordner auf dem NAS löschen und dann werden diese neu mit dem neuen Inhalt synchronisiert?

Ein Beispiel: Folder MUSTERFOTOS hat drei Unterordner (Ordner 1, 2 und 3). Ich lösche den MUSTERFOTOS Folder auf dem NAS und dieser wird dann neu synchronisiert, in dem nur noch Order 1 und ein neuer Ordner 4 vorhanden sind.

Ist dem so oder soll ich die gesamte Synchronisation löschen und alles nochmals neu synchronisieren lassen?

Vielen Dank im Voraus für einen Tipp.