WD Mycloud blinkt nur rot und erhält keine Netzwerkadresse

Hallo,
ich habe eine MyCloud mit OS5. Diese blinkt nur noch rot und erhält keine Netzwerkadresse. Hardware Reset mit 40 Sekunden den Reset Knopf drücken war erfolglos. Mehrere Netzwerkkabel ausprobiert, direkt an den Router angeschlossen. Es wird im Router keine Netzwerkadresse angezeigt, das WD Programm findet nichts und die MacID kann ich bei einem Netzwerkscan nicht finden.

Im englischen Forum war eine Anleitung, wie man mit einem USB Stick ein Image mit OS3 wieder auf die Hardware bringt. Das hat zwar funktioniert, dennoch gibt es keine IP.

Netzwerkbuchse blinkt grün, wenn ein Kabel eingesteckt wird.

Lt. Support wäre das Gerät tot.

Hat jemand noch eine Idee? Gibt es eine Image Möglichkeit für OS5 bei dem Gerät?

Die 2TB Festplatte funktioniert noch. Die hat keine SMART Fehler und lt. Diagnose so um die 4.500 Betriebsstunden.

Danke im voraus.