WD Myclod Desktop Zertifikatsfehler/Sicherheitshinweis

Warum erhalte ich immer diese Meldung und wie kann man das ändern?

Gibt es einen Thread dazu?

Versuchen Sie das “s” bei http selber hinzuzufügen. Oder hat sich die Sache mittlerweile gelegt? Vielleicht lags an einer Systemwartung

Wo bzw. an welcher Stelle soll/muss ich das “s” eintragen? Ich wähle mich mittels “WD MyCloud” für Windows ein. Mein Betriebssystem ist Windows 10. Das ganze läuft nicht über einen Browser. Ich starte das Programm, siehe Screenshot, mittels Doppelklick.

Dann erscheint der oben abgebildete Bildschirm mit der entsprechenden Meldung. Das Zertifikat habe ich Importiert, ist auch alles ohne Fehler durchgelaufen aber die Meldung erscheint immer wieder.

Keiner eine Ahnung zu o.g. Thema ? :thinking:

Okay, mach ich mal ein Ticket bei WD auf! :wink:

Das Thema hat sich mit der Antwort vom Support erledigt.

Western Digital Case 092517-12343233 [ ref:_00DU0Jpn7._5000PdAFIa:ref ]

Als Alternative würde ich Ihnen vorschlagen, WD Access auf Ihrem Windows 10 Computer zu installieren, damit Sie wie gewohnt auf Ihr My Cloud Gerät zu zugreifen.

Bitte laden Sie diese Software herunter in dem Sie auf den unten aufgeführten Link klicken.

WD Access

Wenn Sie auf Ihr Dasboard einfach zu greifen möchten, würde ich Ihnen empfehlen entweder die iP Adresse Ihres Laufwerkes in einem Browser einzugeben, oder folgende URL zu verwenden.

Windows: http://wdmycloudmirror

Wenn Sie einen Freigabezugriff machen möchten, können Sie ebenfalls Ihren Windows File Explorer dazu benutzen um das zu tun.

Sollte etwas unklar sein, oder falls Sie weitere Fragen hätten zu Ihrem My Cloud Gerät, antworten Sie bitte auf diese E-Mail und wir werden Ihnen gerne weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Mike
Western Digital Service and Support

Diese elektronische Nachricht enthält Informationen von Western Digital und ist nur für die Nutzung des Adressaten bestimmt und kann vertrauliche Informationen, enthalten. Die Verbreitung dieser Informationen ist strengstens untersagt. Wenn Sie diese elektronische Nachricht versehentlich erhalten haben, antworten Sie bitte auf dieses E-Mail oder teilen Sie es uns telefonisch mit.