WD MyBookLive 3TB

Hallo, ich habe das oben genannte NAS und einen win8.1 64 Bit Notebook. Die Platte wird im Arbeitsplatz erkannt, doch ich kann darüber seit kurzer Zeit nicht mehr zugreifen. Die Partitionen sind rot durchgestichen.  Als Meldung kommt “Netzwekpfad wurd nicht gefunden”. Ich habe davor die SmartWare deinstalliert, seit dem verhält sich das so. Ich habe die Software wieder installiert, auch aktualisiert und so kann ich über den Arbeitsplatz wieder auf die Platte zugreifen. Meine MyBookLive wird generell über das Dashboard erkannt und auch im Quick View. Ich brauche die SmartWare aber nicht. Über mein Acer 8.1 32 Bit Tablet kann ich über den Arbeitsplatz ohne Schwierigkeiten auf das NAS zugreifen, ganz ohne WD Software. Ich habe Kaspersky Pure 3.0 installiert und sämtliche Netzwerke in der Firewall auf “Lokale Netzwerke” gestellt. Allerdings habe ich Pure auch deinstalliert und das Ganze getestet. Mit der Firewall kann das also nichts zu tun haben, aber vielleicht irgendetwas in win8.1. Ach ja, teilweise steht in der Benutzeroberfläche der Platte unter Einstellungen “Generic” und dann wieder nicht…

Wie kann das Problem gelöst werden?

Vielen Dank für Eure Hilfen.

waleran

Nehme doch bitte mal diesbezüglich Kontakt mit dem Technischen-Support von Western Digital auf. Hier die Nummer :

00800- 27549338

Mo-Do : 9:00 – 19:00 MEZ
Fr : 9:00 – 17:00 MEZ