WD MyBook (New) schaltet sich trotz Zugriff ab

Servus miteinander,
Ende Oktober habe ich eine WD My Book gekauft und schon gibt es Problemchen. Seit der Inbetriebnahme habe ich leider mit massiven Problemen hinsichtlich des Standby-Modus zu kämpfen. Zu Beginn hat sich die HDD alle paar Minuten von selbst abgeschaltet und direkt wieder angeschaltet. Mit Hilfe der Smartware App konnte ich den Standby-Modus deaktivieren, ist aber auch keine brauchbare Lösung, die HDD durchgehend laufen zu lassen.
Über die Energieoption in Windows könnte ich das Intervall des Standby-Modus auf 10 Minuten vergrößern, was auch funktioniert. Jedoch habe ich nun das Problem, dass die Festplatte sich teilweise während dem Zugriff abschaltet. Nervig ist das vor allem, wenn ich Spiele von der Platte starte. Dabei schaltet sich die Platte zum Beispiel mitten in einem Rennen ab und das Spiel hängt sich auch.
Mit einer WD Green in einem anderen externen Gehäuse habe ich das Problem nicht. Wird gezockt, bleibt sie an und geht erst danach aus.
Hat da jemand eventuell eine Idee? Bin echt am verzweifeln…

Dass sich die Festplatte bei laufendem Betrieb abschaltet, könnte an der Windows Energieroption liegen.
Effektiver wäre, wenn die eigene Standby-Funktion funktionieren würd, dann würde die Festplatte nur bei Nichtbetrieb in den Ruhezustand wechseln.

Hast schon den WD Support kontaktiert? Evtl. hat man dort schon von dem Problem gehört.

https://support.wdc.com/support/case.aspx?lang=de

Danke für die Antwort.

Die Windows Optionen habe ich schon eingestellt, leider geht sie trotz
Zugriff aus.

Den Support habe ich noch nicht kontaktiert, da das Kontaktformular nicht
wirklich funktioniert. Werde da die Tage Mal anrufen.