WD MyBook Live 2TB - Playstation - MacBook

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem mit dem Abspielen von .avi Datein auf der Playstation3.
Ich kopiere die Datein von meinem MacBook in den Public-Ordner. Die Dateien werden auf der Playstation angezeigt.
Doch wenn ich sie abspielen will kommt die Meldung: "Das Dateiformat wird nicht unterstützt".

Wenn ich die Datei auf dem MyBook umbenenne, dann erkennt die PS die Datei richtig und kann sie abspielen.

ZB Kopiere “aaa.avi” auf Public = PS3 erkennt sie nicht richtig. Ändere den Namen von “aaa.avi” in “bbb.avi” direkt auf dem MyBook = PS3 erkennt nun Datei richtig und kann sie spielen.

Kennt jemand vielleicht eine einfachere bzw. elegantere Lösung?

Vielen Dank und Grüsse

Also ein Produkt von SONY (PS3) kann etwas nicht korrekt abspielen, das auf einer Netzwerkfestplatte liegt ( in diesem Fall ein My Book Live…). Vielleicht haben ja ein paar My Book Live Nutzer auch mal so ein Problem gehabt, aber ich empfehle doch das Ganze noch einmal in einem PS3 Forum zu posten :smiley:

Da hast Du natürlich recht, werde ich auch noch machen… :dizzy_face:

Allerdings hat die PS kein Problem mit der Wiedergabe, wenn die Daten z.B. auf einem USB-Stick sind.
Aber via MyBook Live werden sie erst korrekt erkannt, wenn ich sie nochmals umbenenne direkt im Public-Ordner. :angry:

nur eine idee :slight_smile:

versuch doch mal von einem windows rechner/pc die sachen rüber zu kopieren und dann wieder zu geben :slight_smile:

Hallo

Ich habe das selbe Problem auch, wenn ich meine avi Files mit dem MAC auf die WD kopiere, erhalte ich immer die selbe Fehlermeldung, Dateiformat wird nicht unterstützt;-)  Nun da gibt es leider für mich nur zwei workarounds.

  1. sehr mühsam und nur wenn man wenig Dateien besitzt, im WD Ordner selber die Datei umbenennen, dann gehts !!??

  2. Wenn man die Dateien von einem Windows Rechner kopiert, dann gehen alle Dateien!!!

also ich würde hier gerne mal den Sinn verstehen, ich kopiere ja nur vorhandene avi Dateien von einer externen Windows formatierten USB Disk, einfach via MAC, irgendwie Dateisystem Problem?

Das My Book Live ist eine Netzwerkfestplatte. Ein Problem mit verschiedenen Dateisystemen gibt es daher nicht, es wird ja über eine Netzwerkverbindung kommuniziert.