WD My Passport Ultra - Aktivierung WD Smartware Pro nicht möglich

Hallo zusammen,

ich versuche seit einer Stunde die Pro Version von WD Smartware zu kativieren, bekomme aber nicht die Meldung und Frage ob ich jetzt Upgraden möchte. Laut Anleitung die der Platte beliegt sollte diese ja eigentlich erscheinen.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?

Danke und Gruß

Schmitz

Habe mit SmartWare auch nur Probleme gehabt. Erst lies sich die Pro-Version nicht aktivieren und dann ging es am nächsten Morgen komischerweise. Abends den Rechner eingeschaltet und dann stand wieder “Testversion” da.

Nochmal versucht zu aktivieren: Ging nicht.

Am nächsten Morgen: Aktivierung ohne Probleme möglich.

Abends: Back to Testversion

Auf diesen Kindergarten hab ich auf Dauer keine Lust und hab mir Allway Sync Pro zugelegt. Läuft 1A.

Ist zwar nicht so einfach zu bedienen wie SmartWare und erfordert einige Einstellungen, aber dafür bleibt die Pro-Version auch wirklich eine Pro-Version!

Danke für deine Antwort!

Kann das von Dir gennante Programm auch dieses kontinuierliche Sichern, oder geht das nur auf Basis eines Zeitplans?

Das kann man individuell einstellen.

Bitte beachten das Synch-Programme Daten die lokal gelöscht werden auch von der NAS-Platte löschen können/ werden.

Falls du also versehentlich lokal etwas löscht, wird es sich anschließend auch nicht mehr auf der NAS befinden.

Danke für den Hinweis, Bart_S.

Was bei einer lokalen Löschung mit den Daten auf der NAS passieren soll oder umgekehrt, kann man in der Sync-Software einstellen.

Allway Sync ist für “normale” Nutzer, die nicht mehr als 20.000 Dateien im Monat synchronisieren, kostenlos.

Wenn man das Programm so einstellen kann, ist mein Hinweis natürlich überflüssig :wink: