WD My Cloud & Windows 8

Hallo!

Ich habe seit kurzem eine WD Cloud. Dort habe ich nun PW-Geschütze Freigaben eingerichtet. Unter Win7 kann ich mit dem selben Benutzer diese Freigaben gleichzeitig auf mehreren Win7PCs als Netzlaufwerk verbinden. Nun wollte ich selbige Freigabe zusätzlich auf einem Win8-PC ebenfalls als Netzlaufwerk verbinden - da kommt dann allerdings eine Fehlermeldung, dass bereits eine Verbindung mit dieser Freigabe besteht, und diese alle erst getrennt werden müssen, bevor ich mich unter Win8 damit verbinden kann. Woran liegt das?

ps: seit ich win8 im Spiel habe, gehts nun auf den win7 Rechnern auch nicht mehr :confused: bekomme also keinen Zugriff mehr auf die Netzlaufwerke, die vorher noch problemlos funktioniert haben :frowning:

Hi,

“…da kommt dann allerdings eine Fehlermeldung, dass bereits eine Verbindung mit dieser Freigabe besteht, und diese alle erst getrennt werden müssen, bevor ich mich unter Win8 damit verbinden kann…”

das ist korrekt so. Und übrigens kein Fehler von MyCloud. Mit aufsteigender Ziffer wird Windows immer härter und fehlerfreier was den Netzwerkaufbau angeht. Windows 8.1 ist nochmal eine Nummer strenger.

Was immer Du vorhast mit Deinen diversen Anmeldungen. Ab Win8 gibt’s mit Mehrfachanmeldungen Problem. Dein Vorhaben mußt Du anders lösen oder bei Win7 bleiben.

Gruß

Lucky

Ok, danke schon einmal für die Antwort. Vllt gibt es ja eine andere/bessere Lösung für mein Vorhaben:

Ich (admin der cloud) habe ein paar Ordner (Freigaben), auf die nur ich zugreifen können soll. Dieses aber eben von mehreren PCs aus. Wie würdet ihr das denn umsetzen unter Win7 & 8 ?

In den Cloud Einstellungen kann man doch extra für jeden Benutzer die Zugriffsrechte für jeden Ordner einzeln angeben…