WD My Cloud nutzen und Zugriff vom TV auf die Cloud

Guten Morgen oder auch schon Mahlzeit,

Ich brauche einmal bitte Eure hilfe!
Ich habe mir seit Gestern eine WD My Cloud 4TB geholt, dies auf Empfehlung eines Freundes!
Mein Ziel war es diese als einfache Netzwerkfestplatte zu nutzen, um Daten ganz einfach zu speichern, und um Filme,
auf der Festplatte zu speichern und diese bei bedarf einfach über meinen TV mir anschauen kann!
Eigentlich, dachte ich, ist dies ganz einfach zu Handeln!.. Aber anscheinend habe ich mich geirrt!
Mein TV findet zwar die Festplatte aber sobald ich drauf gehe, ist kein Ordner oder sonstiges dort vorhanden !

Nun zu meiner Frage:

Wie kann ich es schaffen, das ich einfach Ordner auf der Festplatte erstelle( z.B. Bilder, Filme, Musik) ich dort das was ich sichern möchte, einfach per Drag and Drop da reinziehen kann und dann mir die Sachen auf dem TV ganz einfach ansehen bzw. anhören kann?

Ich weiß nicht ob ich dafür gerade zu blöd bin, oder es mir so einfach vorstelle, das ich gerade den logischen weg von WD nicht verstehe und oder finde!

BItte um hilfe!

Ich Arbeite mit einem Windows 10 Rechner, die WD ist über ein Ethernetkabel direkt mit meinem Router Verbunden und bei meinem TV, Handelt es sich um einen Samsung Smart TV aus dem Jahr 2016 der 6er Serie

Ich wäre dankbar, wenn man mir eine Schritt zu Schritt Anleitung zukommen lassen kann!

Danke im Vorraus

Simon

Hi,

die Einrichtung der MyCloud wird eigendlich in der Bedienungsanleitung erklärt.

Hier steht Schritt für Schritt erklärt wie’s geht. Es gibt bei WD im Support-Teil auch Videos und Beschreibungen. Das vereinfacht die Sache ungemein.

Gruß
Lucky

Danke für die schnelle Antwort @real_Lucky, ich muss dann wirklich blind sein!
Verrate mir doch bitte, welche Schritte ich lt. dieser Anleitung (https://media.flixcar.com/f360cdn/Western_Digital-1451138863-UM_DEU_4779-705103.pdf) ausüben muss, um die Mycloud als ganz normale Netzwerkfestplatte nutzen zu können, um mit dem TV drauf zugreifen zu können!

Gruß

Simon

1 Like

Ordner erstellen und Medienserving einschalten, dann klappt es auch mit dem TV :slight_smile: