WD My Cloud Ex2 Zugriff IP-Kamera nach Update auf OS5

Hallo zusammen,

ich verzweifle bei der Konfiguartion meiner IP-Kamera (Inkovideo V-140DH). Die Kamera soll ihre Aufnahmen auf meiner WD My Cloud Ex2 4 TB speichern. Dies hat sie bis dato einwandfrei im erstellten Verzeichnis getan.

Nun habe ich meine WD My Cloud Ex2 auf das OS5 geupdatet und die Kamera bekommt keinen Zugang mehr zum Verzeichnis. Der Benutzer und das Passwort habe ich über das Dashboard der My Cloud angelegt. Neustart des NAS habe ich ebenfalls erledigt.

Da ich 2016 bereits Probleme bei der Einrichtung hatte, habe ich das Passwort komplett in kleinen Buchstaben ausgewählt. Leider kein Erfolg. Das SMB1-Protokoll ist auf der NAS aktiviert. Sind die IP-Adresse des NAS, das Verzeichnis, Der Benutzer und Passwort eingegeben und klicke dann auf Testen, so erhalte ich diese Fehlermeldung:

Komischerweise kann ich dann auf Speichern klicken und erhalte die Meldung Speichern erfolgreich. Das Verzeichnis kann ich aber nicht über die Kamera formatieren, damit die Aufnahmen gespeichert werden können.

Nun habe ich den ftp-Zugriff eingerichtet und kann eine Testdatei aus der Kamera in das Verzeichnis schreiben. Die Kamera speichert aber keine Aufnahmen oder Bilder im Verzeichnis.

Im Protokollder NAs sehe ich mehrfach diesen Eintrag:

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Wo muss ich vielleicht noch etwas einstellen?

Gruß Andreas