WD My Cloud EX2 Ultra - Windows Explorer Integration

Hallo zusammen,

wir betreiben in unserem Fussballverein oben genannte NAS.
Auf das System greifen bis zu 20 User zu, welche verschiedene Ordner im Zugriff haben.

Die Berechtigungen zu den Ordnern haben wir aktuell über die “Freigaben” im WD Access abgebildet.
Das Arbeiten mit den Ordnern läuft aktuell entweder über Weboberfläche von mycloud.com oder über WD Access für Windows.

In der Praxis ist allerdings beides sehr umständlich, wenn man z.B. mal schnell eine Datei per Mail versenden will, muss man erst lokal zwischenspeichern, um die Datei zu verarbeiten.

Ich habe mittlerweile schon viel gelesen, werde aber nicht schlau… Gibt es denn keine Möglichkeit die “Ordnerstruktur” aus den “Freigaben” bei den Usern in deren Windows Explorer zu integrieren.
Über WD Sync dachte ich lässt sich das lösen, jedoch kann man damit ja nur seine lokalen Ordner syncen.
In unserem Fall muss die bestehende Struktur aus der mycloud.com für die entsprechenden User an deren Endgeräte synchronisiert werden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke vorab und viele Grüße
Lukas

Hallo Lukas_Brunner,

Ich würde dir empfehlen über FTP Dich zu erkundigen, es gibt so einige Beiträge darüber im deutschen Forumbereich.

Eine Suche hier:

https://community.wd.com/search?expanded=true&q=FTP%20%23wd-deutsches-forum%3Anetzwerk-laufwerke

Gruss,
Patchy