WD My Cloud EX 2 Ultra ist nach Stromverlust nicht mehr erreichbar

Guten Tag,

Ich habe ein WD My Cloud EX 2 Ultra. Dieses lief auch ohne Probleme. Leider hatte es für ca. 1 min kein Strom. Nun ist es leider nicht mehr erreichbar. Daher meine Frage: Muss man es irgendwie wieder einschalten oder einfach nur warten. Der Vorfall ist jetzt knapp 2h her.

Vorab schon einmal danke für die Hilfe.

Hi,

eigentlich sollte die nach einem Stromausfall gleich wieder starten.
Zieh mal den Stecker raus (Stromlos machen) und 3-5 Minuten warten.
Dann wieder einstecken.
Prüf nach ob alle Stecker richtig drin sind.

Sonst versuch es mit einem 40-Sekunden-Reset (Reset bei ausgeschaltetem Gerät):
https://support-de.wd.com/app/answers/detailweb/a_id/7731/~/so-setzen-sie-ein-my-cloud-gerät-zurück

Danke für die Antwort,

Beides schon Probiert. Jetzt leuchten die Unteren beiden LEDs dauerhaft und die obere Pulsiert. Weiterhin kein zugriff drauf. Was kann man da jetzt machen?

Hi,

welche Farbe?
https://support-de.wd.com/app/answers/detailweb/a_id/3941

Dieses?: Kritisch 1020 System herunterfahren

Kommst du auf das Dashboard?
Wenn ja, fahr das System von dort runter.

Leider komme ich nicht aufs Dashboard. Die LED Pulsiert in Blau.

Hi,

wende dich an den WD-Support. Gewährleistung?

Werde ich dann wohl machen müssen. Danke für deine Hilfe.

Mal probiert mit nur einer HDD zu starten? Oder auch mal beide raus und im laufenden Betrieb dann reinstecken.