WD My Cloud - Dashboard Zugriff

Guten Tag,
ich würde gerne das Dashboard meiner Cloud auch außerhalb meines WLAN Netzwerk verwenden. Leider weiß ich nicht genau wie ich das mache. Ich hatte nur folgende Idee: Den Port der Cloud freigeben & DDNS verwenden (was ich bereits mache). Würde dies funktionieren? Mein Problem wäre auch, dass ich nicht den Port der Cloud kenne oder weiß wo ich ihn finde (für http).

Grüße,
David

Nabend,

dazu gibt es schon etliche Erklärungen selbst hier in der Community.
Bitte die Suche entsprechend nutzen.
Ich, und ich denke wir alle, haben keine Lust immer das selbe zu schreiben.

Solltest du dann immer noch Probleme haben kannst du gern dein entsprechendes Problem zur Klärung geben.

Hallo, leider verstehe ich das einfach garnicht. Ich habe mir schon vieles hier durchgelesen, verstehe es nur einfach nicht wie das funktionieren soll.

Hi,
geht nicht.
Gruß
Lucky

Bis ihr den laberhaften Text getippt habt, dass ihr nicht helfen wollt, hätte auch schon eine Antwort gegeben werden könne - oder ein anständiger Hinweis.
(Wenn ihr es aber nicht drauf habt, spart euch doch einfach blöde Antworten!!!)

@Bernhard_Weber und dafür meldest Du Dich extra hier an? :clap:

Das hat nichts mit laberhaften Text zu tun. Die Tatsache ist die das einige von uns schon Anleitungen geschrieben und auch in anderen Threads erklärt wo es darum geht die MyCloud selbst oder andere Dienste welche die MyCloud bereitstellt von außen zu erreichen. Es macht nur keinen spaß immer und immer wieder das selbe zu tippen. Dann kommen noch solche Leute wie du dazu. Das passt mir so richtig. Ich bin gern bereit zu helfen wenn jemand mit einem entsprechendem Problem um die Ecke kommt aber einfach nur zu fragen “Wie geht das” da gebe ich gern einfach nur den Hinweis die Suche zu bemühen und wenn dann der selbe wieder fragt mit einer gezielten Frage zum Thema wo man auch merkt er hat sich damit beschäftigt und kommt an einer gewissen Stelle nicht weiter dann kann man auch auf dieses Problem eingehen und genau an der Stelle ansetzen. Alles vom Urschleim an zu erklären dazu ist mir meine Zeit dann doch zu Schade.

Ach ja noch was. Genau wegen solcher Sachen, der Faulheit eine Suche zu benutzen und auch solcher Aussagen wie deiner motivieren die noch wenigen gebliebenen, welche hier doch recht aktiv sind und auch helfen, weiter zumachen. Man Stelle sich vor @Wideglide, @rl2664 oder @real_Lucky sowie ich selbst (und ich habe sicher wieder wen vergessen) würden schlagartig unsere doch recht ehrenamtliche Arbeit hier einstellen so denke ich würden recht viele Fragen unbeantwortet und viele Probleme ungelöst bleiben.

In diesem Sinne

2 Likes

Klar, weil ich doch auf eine solch intelligente Antwort scharf war/bin :imp:

Don´t feed the troll

Hi,

doch es geht hat allerings nicht mit der Cloud zu tun sondern mit deinen Router du musst eine VPN Verbindung herstellen, per VPN kannst du dich auch ausserhalb des WLANS mit deinen Dashboard verbinden.

Gruss

blaetti,
eigentlich wollte ich das Thema nicht weiter malträtieren.
Ich sehe die initiale Frage (von dvd) weder unhöflich noch unwissend. Aus eigener Erfahrung weiss ich selbst, dass in Foren unmengen von Tipps und Wissen zu finden ist - nur zu oft nicht im Problemumfeld des Suchenden. Ganz einfach nur mit anderen Schlagwortzusammensetzungen!!! und das sollte den Helferlein auch mal bewusst werden.

Die Abfuhr von “nabend” erweckt allerdings für den weniger kundigen oder gar neuen Forumsteilnehmer den Eindruck, “Du bist zu doof zu suchen, zu doof zum Finden, zu doof zu wissen - aber ich weiss ja alles!”
Das ist nämlich der wirkliche Tod von Foren, nicht der vielleicht ungeschickte Frager. Das könnte letztendlich sogar zum Tod des Produkts führen … des teil des taugt nix …

Man muss nicht jedesmal alles neu erzählen, es genügt, statt hingerotzter “Rüge” zwei drei Worte Hinweis, was zu suchen wäre …

Ich weiss, von was ich spreche, habe mich selbst jahrelang in dem Bereich als Ansprechpartener, also als Hotliner betätigt …

In diesem Sinne