WD My Cloud 4TB Musik abspielen über Internetzugriff

Hallo zusammen,

leider bekomme ich es nicht hin, meine Musik über Internetzugriff von der Cloud flüssig abzuspielen. Habe die weiße WD Cloud 4 TB.

Die “My Cloud OS3” App für Android würde zwar ihren Zweck erfüllen, spielt die Musik aber derartig schlecht und ruckelig ab. Und mal im ernst, die App ist dafür auch nicht umgesetzt.

Wie bekomme ich es hin, z.B. über VLC Android o.ä. Musik über Internetzugriff abzuspielen?
Mein WD Dashboard hat leider keine Option um DDNS Einstellungen vorzunehmen. Kann ich das über die Fritzbox regeln?

  • Cloud Zugriff ist aktiv
  • FTP Zugriff ist Aktiv
  • Portweiterleitung 80 & 21 ist aktiv
  • Benutzer ist eingerichtet

Es gibt einfach kein gescheites Tutorial, wie man Musik über Internet von der WD cloud abspielen kann. Ist doch ein ganz simples Vorhaben eigentlich oder :smiley:

Grüße euch und Frohes Neues!

Hoffe es ist erlaubt, hier noch mal zu pushen

Hallo de4dc3ll,
bei mir habe ich die Fritz!Box zu Hilfe genommen. Auf der FB muss ein Benutzer eingerichtet sein, der über VPN erreichbar ist. Auf deinem Adroid-Gerät richtest du einen VPN-Clienten ein. Wenn diese Verbindung steht kannst du wie zu Hause auf deine Geräte zugreifen. Bei mir läuft der PLC-Player aber auch mein Dateimanager super mit dem WD-Laufwerk zusammen.

Neithardt

[quote=“Neithardt, post:3, topic:261406”]

Hallo de4dc3ll,

leider muss ich meine Aussage etwas ergänzen. Diese Funktion habe ich nur selten im Gebrauch, und gestern habe ich sie an einem öffentlichen Hotspot ausprobiert. Dort hatte ich zum ersten mal das gleiche Problem wie Du. Dabei ist mir auch klar geworden, wo der Haken liegt. In der Cloud gibt es jede menge Flaschenhälse. Der erste ist meist zu Hause. Die Uploadrate ist eigentlich überall geringer als der Download. Bei öffentlichen Hotspots wird die Downloadrate bis in den einstelligen MB/s Bereich gedrosselt.
Abhilfe schafft da nur der vorzeitige Download der Musikstücke, die man grade Hören will. Da die App My Cloud dies nicht zulässt, musst du hierfür einen Dateimanager bemühen.

Viel Erfolg

Neithardt