WD MY BOOK WORLD (white light) + USB Festplatte

Hallo zusammen,

bitte um eure Unterstützung bei folgendem Problem:

vorweg: ich kenn mich nicht wirklich sehr gut aus

ich habe: ein WD TV LIVE plus mit 2 USB – Platten; an einer steckt ein WLAN STICK – somit hängt dieses System Netzwerk.

An einer FritBox 7270 hängt ebenfalls eine USB-Platte.

Rechner. MACBook Pro, OS Yosemite

Im Finder werden alle Platten angezeigt / gefunden – ebenso an der WD TV LIVE

Nun ich hab eine WD MY BOOK WORLD (white light) mit 2x1TB (zum Testen) bekommen;

angesteckt an die FritzBox mittels LAN-Kabel – „tataaa“ im Finder angezeigt

USB (1,5T) von FritzBox an WBMB angeschlossen – im Finder als „usb1-1share2“ (oder so ähnlich) angezeigt – super!

WD TV LIVE: findet die WDMB und deren direkten Inhalt, aber die angeschlossene USB-Platte nicht.

Am IPAD läuft eine App VidOn Media Player) von wo aus ich ebenfalls auf alle Platten zugreifen kann:

Hier wird die USB-Platte gefunden, aber die WDMB bzw. deren Inhalt nicht

Mit dieser Thematik einen Bekannten konfrontiert, der meinte, ich muß, damit das alles funkt, die externe USB-Platte via der WDMB formatieren.

Da ich mir mal im Abverkauf eine 3TB – Platte gekauft hab (WD ELEMENTS), hab ich diese mal an den USB-Portgehängt, über Webinterface formatiert, wird im Webinterface auch gefunden und angezeigt, aber: weder im FINDER, noch WD TV LIVE noch IPAD findet diese Platte jetzt.

Kann es sein, dass die 3TB Platte zu groß ist?

Wenn nein, was mach ich falsch?

Besten dank

p.s.: hab auf die 3TB platte ein paar Fiels kopiert, damit da auch etwas angezeigt werden kann

p.p.s.: die 3TB platte direkt am MAC ist kein Problem

Probiere es doch mal bei der Englischsprachigen Community falls hier niemand weiterhelfen kann :

http://community.wd.com/