WD My Book Studio Edition II - Licht flackert kurz bei Benutzung und wird im Finder (Mac) dann nicht mehr angezeigt!

ich habe zwei My Book Studio Edition II in Reihe geschaltet die ich an mein Macbook Pro geschaltet habe. Die eine Platte funktioniert perfekt, Licht leuchtet vorne und Platte ist immer im “Finder” des Mac. Bei der anderen Platte flackert vorne das licht in Benutzung (also mehr aus als an), dazu ist sie nach einiger Zeit öfters nicht mehr im Finder. Ausschalten bringt nichts. Muss dann Stecker ziehen und sie dann wieder einstöpseln. Da darüber mein Time Machine Back Up läuft wollte ich fragen ob es ein offensichtlicher Fehler ist, ob das die Vorstufe zur Auflösung ist, oder nur ein Bedienungsfehler, oder was auch immer. Hat jemand das selbe Problem damit, oder Erfahrungen gehabt. Vielen dank im Voraus

Hallo Musiclover1975,

Verhält sich die zweite Platte in der gleichen Weise, wenn die Plätze getauscht sind? Also die Zweite als erste und die Erste als zweite angeschlossen wird?
Vielleicht mal die Kabel tauschen?

Gruss,
Patchy