WD My Book Live verliert auf Win 8.1 Verbindung

Hallo,

ich starte meinen PC und komme die ersten minuten auf die Festplatte.

Kurz drauf verliert mein Win 8.1 PC die verbindung. Mein Smartphone (Android) aber nicht. Hat jemand ne Idee? Ping geht auch nicht, an der Firewall scheint es auch nicht zu leegen. Das Modem ist ein Ubee von KabelBW.

Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße.

Wenn du die Box nicht anpingen kannst, würde ich aber direkt die Firewall verdächtigen und/oder dein AV …

Du kannst aber auch tracert mal versuchen, ob da eine Message kommt. 

Hi,

vielleicht müssen sich da zwei Geräte versehentlich den gleichen Zugangspunkt teilen (manuell zugeordnet ?), geht der Win 8.1-PC auch vom Netz, wenn Du das Handy ausgeschlatet hast ?

oder KabelBW hat Dir ein Ei gelegt und irgendeine Sperre (Geräteanzahl … Art des Zugriffs …) mit reingemacht, die sie Dir gerne kostenpflichtig herausnehmen - Kabel BW hat es ja meines Wissens auch schonmal gebracht, daß sie ihren Kunden zwar WLAN-Router aushändigte, aber WLAN dann erst gegen ne Gebühr freigeschaltet haben :-/

Gruß