WD my Book live Duo mit USV herunterfahren

Leider kann mir weder die Hotline von WD noch die von APC helfen und jetzt seit Ihr meine letzte Chance. Ich habe von APC eine USV (APC Back UPS ES 700VA ) und von WD eine my Book live Duo 4TB. Wenn ich die USV mit der WD verbinde und der Strom ausgeht, fährt die WD herunter oder nicht?

Danke schon mal im Voraus

Hallo,

ich verstehe deine Frage jetzt nicht ganz eine USV ist doch dafür da das die geräte die an ihr angeschlossen sind nicht ausfallen wenn der strom ausfällt sie heist ja auch UNTERBRECHUNGSFREIESTROMVERSORGUNG sie läuft mit der normalen Stromversorgung parralel und wenn der strom ausfällt übernehmen die interne Batterien o

.

Gruss

Das ist soweit richtig. Wenn aber die Batterie leer ist, bevor der Strom wieder kommt, ist eine USV in der Lage, einen Computer oder eben einige NAS Systeme richtig runterzufahren ohne das Sie Schaden erleiden.
Daher möchte ich wissen ob und wie es meine WD runterfahren kann.

Bin neu hier und habe aus Versehen angeklickt, dass es erledigt ist, weis zum einen nicht wie ich es wieder weg bekomme und zum anderen besteht das Problem immer noch :slight_smile: