WD LiveTV als ftp oder im VPN verfügbar

Hallo Leute,

wisst ihr, wie ich die WD Live Tv im VPN verfügbar mache?

Ich habe VPN sauber erstellt, kann von außen aufn alle Geräte im Netzwerk zugreifen, außer auf die WD, die ist nicht erreichbar, manchmal aber anpingbar.

Muss ich eine Einstellung iwo vornehmen?

Oer kann man die WD Live TV als ftp einstellen? Wenn ja, wie?

Vielen Dank

Erik

Wie hast Du den Media Player in dieses Netzwerk integriert?

Wie und an welchem Gerät ist er angeschloßen?

Kannst Du auf den Media Player über dein normales Heimnetzwerk zugreifen?

Welche Netzwerkeinstellungen hast Du am Media Player vorgenommen?

Der Media Player ist per LAN an die Fritzox 7270 angeschlossen.

Über mein normales Heimnetzwerk kann ich über ein Netzwerklaufwerk auf die Platte zugreifen.

Im Media Player sind die Netzwerkeinstellungen auf automatisch.

VPN (Virtual Private Network) wird vom Media Player nicht unterstützt. Dies habe ich heute herausgefunden.

Aber Dein Media Player scheint soweit ja einwandfrei zu funktionieren.

Hallo,

wenn eine FritzBox eingesetzt wird ist eine Realisierung deines Vorhaben recht einfach.

1.) Dein WD TV Live eine Feste IP vergeben

2.) In den Freigaben unter dem Menü “Internet” den FTP-Server aktivieren und auf der IP des Mediplayers leiten (Portweiterleitung)

3.) Die VPN kannst du mit einem Tool von AVM erstellen (Konfig) und dann in der FritzBox importieren

und nachdem in Form von [\IP-der](file://ip-der/) FritzBox\IP-WDTVLIVE   zugreifen.

LG. Birgit