WD Live TV Fernbedienung verträgt sich nicht mit TV

Hallo an alle,

heute den WD Live TV Player  ausgepackt und bis dato begeistert (streame von NAS).

Lediglich mein Fernseher (SEG Pacific) reagiert etwas “allergisch” :slight_smile:  Bei bestimmten Tasten (z.B. Pfeil rechts) springt der TV von der richtigen Quelle auf eine andere um (wird also umgeschaltet)… 

Laienhaft ausgedrückt beissen sich da die Frequenzen o.ä.!?

Als Plan B kann ich zum Glück die WD Live Remote App nutzen (super Sache!!), aber nichtsdestotrotz interessiert es mich, ob/was ich wg. o.g. Problem unternehmen könnte? Habt ihr Anregungen (außer “anderer Player/anderer TV”)?  ;-)

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Muggel6

Vielleicht ist auch einfach nur die Fernbedienung defekt. Am Besten wäre das ja an einem anderen TV zu testen. :wink:

Danke für Deine Antwort!

  • Ich denke aber eher, dass dies nichts bringt, da auch die Fernbedienungen bzw. die Empfänger der unterschiedlichen Fernseher bewusst unterschiedliche Frequenzen nutzen.

Vielleicht ist es ja auch einfach nur Zufall, dass genau bei diesem TV (btw: nur Zweit-Gerät/nix besonderes) die WD-Live Fernbedienung anspricht?  

Hätte mir in meiner Naivität vorstellen können, dass man bei manchen Fernbedienungen quasi die Frequenz wechseln kann, falls es eben zu solchen Doppel-Funktionen kommt :slight_smile: