WD HD TV Media Player - Boot Loops

Hallo,

seit Oktober habe ich den WD HD media Player und seit einigen Wochen (seit neustem Firmware-Update??) habe ich oft Bootloops. Der Player startet, kommt auch ins Start-Menü und fährt dann wieder runter. und wieder hoch. irgendwann hört er damit auf und es funktioniert wieder.

Problem ist, dass ich oft nicht mal einen Film ganz anschauen kann. 

Bislang war ich mit WLAN verbunden, seit gestrern über Netzwerk. Ich dachte, es könnte daran liegen. 

Screensaver ist ausgeschaltet…Vielleicht würde Downgrade abhilfe schaffen? Aber ich finde keine alte Software zum downgraden.

Kann jemand helfen?

Ich hab jetzt festgestellt, dass es an der Internetverbindung bzw. Netzwerk liegt. Wenn er nicht verbunden ist im Netzwerk passiert nichts. Wenn er im Netzwerk verbunden ist, aber NICHT im Internet, startet er neu. Was kann man dagegebn machen?

Ist nen Bug, den ein paar Leute erwähnt haben, der aber bisher nicht reproduzierbar ist. Ich hab bspw. momentan kein Internet (poste per Tethering), spiele aber Filme vom NAS ab (bin also im Netz), ohne dass der WDTV rebootet. Welches Modell, welche Firmware hast du?

Modell: WD TV HD Streaming Media Player, WDBPUF0000NBK

Aktuelle Firmware. Hab heute auch noch mal eine alte FW aufgespielt, keine Änderung, dann wieder die aktuelle genommen.

Schon beim Start erscheint der Ladebildschirm, dann geht der Player aber vermeintlich aus um dann wieder zu starten. Erst dann wird das Netzwerk gesucht und der normale Startbildschirm kommt. Wenn ich Glück habe. Meist fährt er sich dann schon wieder runter.

Firmware ist die 1.02.17.

hab das Problem sowohl mit WLAN als auch DLAN. Immer wenn das Netzwerk/Internet angeschlossen ist stürzt er ab

Das mit dem vermeintlichen Ausgehen ist der HDMI-Handshake und hat nichts mit dem Netzwerk zu tun. Was passiert eigentlich, wenn du ihn erst nach dem erfolgreichen Booten ans Netzwerk anschließt? Wichtig ist auch, dass du nen Reset nach dem Update machst. Wenn’s immer noch nicht geht, scheint im Netzwerk was querzuschießen.

Hilft nix. Der geht dann innerhalb von ein paar Sekunden aus bzw. startet neu. Netzwerk glaub ich nicht, bei WLAN hast er das gleiche Problem.

Und ich bin ja scheinbar nicht der einzige…Zumindest der WD TV Live hat die gleichen Aussetzer. Bei Amazon gibt’s auch ne Rezension wo das ungefähr zur gleichen Zeit passiert ist wie bei mir. Da war das Gerät aber 7 Monate alt und nicht nur 3…

WLAN ist auch ein Netzwerk! Und genau da scheint doch was den WDTV aus dem Tritt zu bringen. Gewöhnlich sind das Probleme mit dem Master Browser, manchmal aber auch UPnP Pakete. Link zur Rezension?

WD hat das Teil anstandslos ausgetauscht. Der neue funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Gehe davon aus, dass das letzte Firmwareupdate was zerschossen hat…

Auf welcher Version bist du jetzt?

Der Neue hat nicht mal 4 Wochen funktioniert. Gleiches Problem wie beim alten. Bin extra auf der alten FW geblieben.  Woran das jetzt liegen mag? Gleiche Probleme, egal ob LAN oder WLAN. Hat gestern 2 mal für etwa 10 Minuten funktioniert, das war’s aber auch. Sobald ich den LAN-stecker ziehe geht’s wieder. Konnte auf die aktuelle FW updaten, aber auch das brachte keinen Erfolg. 

Lagsam habe ich die Nase voll.