WD Harddrive HDD Passwort vergessen

Guten Tag,

ich besitze eine WD5000XXXXX Festplatte und da ich sie damals nicht mehr brauchte habe ich das HDD Passwort vergessen.

Aktuell würde ich aber ganz gerne diese Platte wieder nutzen wollen, nur kann ich halt nicht mehr drauf zugreifen,da mir das PW entfallen ist.
Habe schon echt viel ausprobiert,also alte standart Kennwörter etc. von mir, nix half.

Nun habe ich mich ein wenig belesen und mir wurde berichtet dass der Hersteller einem da vllt. helfen kann.

Die Daten die da drauf sind sind mir Schnuppe ( Win XP und nen paar Programme/Bilder/Musik).
Ja die Platte ist schon älter :slight_smile:

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, denn selbst Videos vom netten Tool was WD hat oder haben soll finde ich nichts um dieses zu erwerben.

Also falls wer eine Möglichkeit kennt wie ich das HDD Passwort umgehen/löschen kann meldet sich bitte bei mir.
Forum werde ich gleich mal schauen, hier kann man sicherlich auch PN’s verschicken?Das werd ich dann mal so einstellen dass jeder mir ne Pn schreiben kann.

Mit freundlichen Grüßen
Paholainen

Bei wiederholter falscheingabe des Passwortes, sollte das Laufwerk fragen ob es formattiert werden soll. Nach der formatierung wird die Platte wieder zugänglich sein.