WD EX2 blinkt blau/rot und ist nicht erreichbar

Eventuell kann mir hier jemand vielleicht weiterhelfen. Habe das Gerät vom Netzstecker gezogen (zum herunterfahren leider nicht anders möglich) . Seit dem blinken die Leds vorne rot und blau abwechselnd und das Gerät ist nicht über das Netzwerk bzw. Dashboard erreichbar.

Indiziert sich die Platte in dem Fall neu (habe ich nun seit 2 Tagen laufen) oder muss ich einen Reset durchführen (kurzen oder lange)? Leider finde ich keine Infos dazu wie lange so eine Indizierung dauern kann.
Gehen beim Reset Daten verloren?

Gruß, Martin

Hallo, der Reset (40 Sekunden) löscht nicht Ihre Daten :

https://support.wdc.com/knowledgebase/answer.aspx?ID=14397&lang=de

In Bezug auf das LED Problem, das Sie haben, habe ich Folgendes gefunden:

https://support.wdc.com/knowledgebase/answer.aspx?ID=15800&lang=de