WD Elements wird nicht erkannt + lässt sich nicht formatieren

Nachdem ich gestern meine WD Elements nach längerer Zeit mal wieder an meinen PC angeschlossen habe, wurde diese nicht erkannt und folgendes wird mir bei der Datenträgerverwaltung angezeigt:
Wenn ich versuche die Festplatte zu initialisiern, dann wird mir der Zugriff verweigert.
Ich habe auch die Data Lifeguard Diagnostic for Windows, die man auf der Homepage von WD downloaden kann ausprobiert, doch nichts hat funktioniert.
Ist die Festplatte komplett hinüber?

Hallo Steffen_Peterle,

Wenn das Laufwerk sich nicht initialisieren oder formatieren lässt, bleiben da nicht viele Möglichkeiten.
Hast Du schon versucht das Laufwerk an einen anderen Rechner anzuschließen?

Gruss,
Patchy

Ja, hatte es noch an 3 anderen PC’s. Sonst gibt es keine Möglichkeiten mehr? :confused:

Hallo Steffen_Peterle,

Keine die mir in den Sinn kommen.
Wenn keine Sicherung gemacht wurde, dann Datenrettung und wenn Garantie noch gilt, dann Austauschen.

Gruss,
Patchy