WD Elements Desktop 8TB für Sony TV Android

Hallo zusammen.
Ich habe in Support geschrieben, aber da antwortet keine.
Also, ich möchte erste Mal kaufen WD Elements Desktop 8TB für mein Sony Fernseher mit OS Android. Der erkennt in NTFS formatierte HDD nur HDD bis 4TB Kapazität und in exFAT mehrere TB, also mehr als 4TB, aber dann HDD soll auf Partitionen 4TB geteilt werden.

Darum die Frage - kann ich dieses WD Elements Desktop in exFAT formatieren und 8TB auf 2 Partitionen je 4TB teilen oder nicht? Ist eine solche Funktion vorhanden für diese externe HDD oder ist diese Funktion da gesperrt, durch irgendeine Software oder noch was?

Ich habe auch gehört, dass bei externem HDD von Western Digital gibt’s beim Einschalten von HDD der Pflicht eine Password einzugeben. Gibt’s eine solche Funktion auch hier in WD Elements Desktop oder nicht? Wenn ja, ist diese Funktion deaktivierbar oder nicht? Ich brauche kein Password Schutz für Zuhause und ich hasse einfach diese alle Password Eingabe usw…

P.S. Zwei HDD je 4TB möchte ich nicht kaufen, das nimmt dann mehr Platz auf dem Regal und ist teurer, als ein 8TB HDD kaufen.

Yes you can partition it into 2x 4TB but there is no guarantee it will work if your Sony TV only supports 4TB.

Ask on a Sony User forum.

WD Elements don’t use Passwords or Encryption

Google Translate

Ja, Sie können es in 2x 4 TB unterteilen, aber es gibt keine Garantie dafür, dass es funktioniert, wenn Ihr Sony-Fernseher nur 4 TB unterstützt.

Fragen Sie in einem Sony-Benutzerforum nach.

WD-Elemente verwenden keine Passwörter oder Verschlüsselung

Danke für Ihre Antwort.
Nein, in Sony Support muss ich nicht fragen, ich weiß selbst, ich habe schon Zuhause 10 TB Interne Festplatte von HGST Western Digital. Ich habe für dieses HDD ein Aluminium Cover gekauft (also, habe selbst eine externe HDD gemacht). Dann habe ich in exFAT formatiert und auf 3 Partitionen geteilt - 4TB + 4TB + 2TB und alles funktioniert sehr gut.

Und die letzte Frage, ich habe ganz vergessen - USB Anschluss bei dieses ext. HDD , da ist ein USB - Typ C Anschluss (wie ich auf Fotos gesehen habe), das ist von einer Seite Typ C, aber was von anderer Seite? Auch USB - Typ C oder USB - Typ A?