WD Elements 2TB bad sectors & 3TB MyBook SMART FAIL

Hallo!

Ich besitze eine WD Eelements 2TB externe Festplatte, die vor Kurzem angefangen hat Probleme zu machen. Beim Kopieren größerer Dateien erschien folgender Fehler: “The drive can not find the sector requested”.
Ich habe zuerst andere Quellen ausprobiert, jedoch tauchte immer der gleiche Fehler auf.

Die Festplatte wurde dann mit chkdsk überprüft. Der Test ergab über 500 fehlerhafte Sektoren und der Test endete mit einem weiteren Fehler. Hier ist ein Auszug der Logdatei:

Adding 547 bad clusters to the Bad Clusters File.
Correcting errors in the Volume Bitmap.
Write failure with status 0xc0000015 at offset 0x1d1c1015e00 for 0x200 bytes.
The second NTFS boot sector is unwriteable.

Der “extended test” mit WD Data Lifeguard ergab keine Fehler. Der SMART-Status der Festplatte ergibt trotzdem ein “FAIL”. Komischerweise ist der SMART-Status meiner neuen 3TB MyBook externen Festplatte ebenfalls “FAIL”! Alle internen Platten werden als “PASS” angezeigt.

Wie muss ich nun vorgehen? Die 2TB Elements Platte hat tollerweise seid September 2013 keine Garantie mehr. Kann ich diese nun trotzdem weiter verwenden oder sollte ich anders vorgehen?

Wieso hat meine brandneue 3TB MyBook Festplatte einen fehlerhaften SMART-Status?

Danke!

Vielen Dank für die nicht gegebene Hilfe! Weder hier noch per E-Mail wurde vom deutschen Support geantwortet.

Super Service WD, ich hätte etwas anderes erwartet…

Es handelt sich um eine “user to user” Community, technische Unterstützung seitens WD ist hier leider nicht gegeben. Hattest du schon telefonischen Kontakt mit den Support?