WD als DLNA an LG TV - MP4 Video wird nicht wiedergegeben

Hallo @Maik_Friedrichs

wie @real_Lucky schon schreibt, liegt das am Fernseher. Ihm fehlt der entsprechender Codec zur Wiedergabe. MP4 ist ein Containerformat ähnlich wie AVI oder MKV.

Oftmals wird seitens der Wiedergabegeräte als unterstütztes Dateiformat MP4 angegeben, was dann aber im Inneren liegt, kommt darauf an. Wenn nun, wie in diesem Fall, im Inneren des Container ein Video- oder Audiocodec vorhanden ist, der nicht unterstützt wird, kommt leider genau diese Meldung.

Der Medienserver der My Cloud hat keinen Einfluss darauf, der bekommt vom Fernseher per dlna-Handshake bei der Erstkontaktaufnahme im Profil des Fernsehers lediglich mitgeteilt, dass MP4 ein unterstütztes Format ist und schickt dementsprechend auch die Auflistung. Wäre beispielsweise MP4 nicht unterstützt, würde man diesen Titel garnicht sehen können in der Auswahlliste.

Das kann aber nur der Hersteller des Wiedergabegerätes beheben, indem der fehlende Codec zur Verfügung gestellt wird.

Möglicherweise auch interessant: