WD Align + Red Platte

Mich würde mal Interessieren, ob das Tool auch bei den Red-HDDs unter Win XP zu benutzen ist wie bei den EARX(4k Sektoren) HDD.

Nutze immernoch XP und die Red sind besser wie die Green EA… aber das Problem mit den 4K Sektoren …

Für Green ist die Software geeignet aber auch für Red?

Thx für Antworten :smiley:

Bitte kontaktiere (telefonisch) den WD Support für eine genaue Beratung : 

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)

Ich glaube, das Problem stellt sich aber so dar:

  • die Align Software gehört nicht zu den angebotenen Downloads für die WD Red Festplatten

  • die WD Red Festplatten haben das Advanced Format

Heisst für mich, dass für den Einsatz in einem PC der Kunde zwischen WD Green, Blue, Black und Velociraptor sich  die passende heraussuchen soll: http://www.wdc.com/de/products/internal/desktop/

Die WD Red ist für aktuelle NAS Systeme (also Netzwerkfestplatten/kleine Server) optimiert und die laufen mit aktuellen Betriebssystemen (die kein Problem mit Advanced Format haben) und nicht unter Windows XP. Daher gibt es dann wohl auch kein Align Tool…

WD Blue, wenn es die Bootfestplatte sein soll. WD Green wenn es eine Zweitfestplatte ist und WD Black& Velociraptor, wenn man mehr Performance haben will.