WD acces Verbindung abgebrochen

Hallo,

habe nun soweit alles eingerichtet, auch dank mit eurer Hilfe.

Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich bisher keine einzige Datei synchronisieren konnte, weil ich immer die Meldung bekomme: Verbindung getrennt - Verbindung wieder hergestellt - Verbindung getrennt - Verbindung hergestellt. Und so zog sich das den ganzen Abend hin. Verbunden ist die WD mit dem beigelegenem LAN Kabel und PC wird über WLAN synchonisiert.

Hat jemand einen Rat oder Fehlerbehebungsschritt für mich parat :-/

Vielen Dank schon mal dafür!

Beste Grüße,
lets

Update: Einige Dateien wurden schon synchronisiert, allerdings immer noch mit Verbindungsabbrüche und eben solcher -wiederherstellungen.

Anderes Kabel versuchen, software neu laden. Ansonsten klappt der Zugriff über Dashborad und remote?

ja, das hab ich in einem anderen post erwähnt, zeitweise hatte ich kein zugriff aufs dashboard. aber jetzt mittlerweile, nach zurücksetzen des gerätes läuft es.

Und die Verbindung ist auch stabil?

bisher hatte ich vielleicht einmal auf zwei geräten verbindungsabbrüche, aber noch nie soviele mit der MyCloud. bisweilen konnte ich webseiten aufrufen und komischerweise hat die MyCloud gemeldet, dass keine netzwerkverbindung besteht. sehr merkwürdig.