WD 1600BEVS 22RST0 läuft mit Warntönen an

Hallo liebe WD User,

folgendes Problem hat mich zum Verzeifeln gebracht,

Die obige 2,5’’ WD1600 BEVS 22RST0 ist nach 2 maligem Bluescreen unter XP ausgestiegen,

Die Platte gibt 4x einen Warnton ab tief,hoch man hört wie die Köpfe sich positionieren wollen dann schaltet sie ab.

Die visuelle Begutachtung der PCB Platine ergab nix auffälliges.

Wie gesagt die Platte läuft an und schaltet sich mit den vorher genannten Merkmalen wieder ab.

Ja ich weiss Datensicherung,

Würde eine neue  oder andere baugleiche PCB Platine helfen?? Hat jemand sowas schon mal gemacht ?

Ich bin für jeden Tipp sehr sehr dankbar, klar warum DIE DATEN   DIE DATEN müssen wieder her !!!

mfg

Alvin

Nur zur Vollständigkeit, hier findest Du den Eintrag in der Wissensdatenbank zum Thema Platine:  http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1744

1 Like

Hallo,

das ist mir alles klar , danke trotzdem für den link,

ich habe inzwischen eine PCB Platine geordert mit absoluter gleicher Firmware,

und sende ein Stossgebot Richtung Himmel,

Auf alle Fälle werde ich hier berichten ob der PCB Austausch etwas gebracht hat.

Wenn nicht muss ich wohl mein Konto plündern, mein angespartes Weihnachtsgeschenk … und eine professionelle 

Firma zähneknirschend beauftragen ! Und noch wichtiger das Thema Datenrettung nun NICHT mehr länger beiseite schiebe !

Allen einen schönen Feiertag

Alvin , der nun alle 5min ein Gebet aufsagt ! 

PS:Sollte jemand eine preiswerte Firma / Fachmann kennen bitte hier posten , Danke :slight_smile: