Was macht die MyCloud eigentlich die ganze Zeit im Leerlauf?

Ich habe eine 4TB WD MyCloud und was mich echt wundert ist, dass das Gerät auch dann “rumrödelt” (meint: ich höre den Lesekopf der Festplatte umhersausen), wenn ich gar nicht darauf zugreife.

Um Zugriffe auszuschließen, habe ich das Gerät mal komplett vom Netzwerk abgezogen, es hat nur noch Stromversorgung und keinerlei Netzwerkverbindung, trotzdem “rödelt” die Festplatte im Gerät hörbar und nahezu pausenlos und das schon seit über 48 Std.

Was geschieht denn da die ganze Zeit? Das Indizieren der Inhalte sollte doch wirklich irgendwann mal abgeschlossen sein, oder? Zumal ich das Gerät schon knapp 2 Jahre habe.

Danke schon mal für die Hinweise!

Hi,

fahre die MyCloud noch mal runter (Ausstellen mit Stecker ziehen) und wieder hoch (Stecker reinstecken). Zumindest sollten dann die wesendlichen Prozesse mal zur Ruhe kommen. Vielleicht hilft das etwas.

Gruß
Lucky

Ach, das habe ich vergessen, anzumerken. Genau das habe ich nämlich auch schon getan.

Aber danke für den Tip:-)