Was brauche ich alles

Servus beinand,

ich suche eine System um alle meine digitalen Anwendungen (Musik, Videos, Bilder, etc) ablegen, verwalten und abspielen zu können.

Also ich möchte alle meine CDs und DVDs / BluRays) auf einem zentralen Medium speichern, dort verwalten und von dort auch auf meinem TV oder meinem HomeTheatre abspielen.

Das System sollte aus dem Internet auch errechbar sein. Möchte meine CD`s dorthin auch rippen können und ich möchte darüber auch WebRadio empfangen / hören können.

Das es so Richtung Cloud/NAS geht ist ja logisch, aber was brauch ich noch alles um es mit einer Art Bibliothek verwalten zu können, damit ich es rippen kann und auch abspielen kann?

Hi Thorsten_Selner,

Auf einer NAS/Cloud kann man das alles abspeichern, man bräuchte eine Rechner dazwischen, der Tracks von CDs rippt und dann als z.B. .mp3 Dateien einfach auf die Cloud verschiebt. Die Cloud ist ja eine Art Speicherplatz, also alles mit Daten hoch- und herunterladen und streamen würde gehen, was aber Web Radio angeht, müsste jedoch auf einem Rechner/Tablet/Handy gemacht werden.

Gruß,
Alice