Voraussetzung für Inhaltsinformationen/nicht zu allen Filmen wird eine Inhaltsinformation angezeigt

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor 1 bis 2 Jahren einen WD TV Live Hub gekauft und betreibe ihn nun am LAN/Internet. Zu einigen meiner Filme hat er nun Inhaltsinformationen gespeichert, aber nicht zu allen.

Woran kann das liegen? Am Container? Am Codec? Am Dateinamen? …

Ich habe mich schon ein wenig durch google und das wdc-Forum gesucht, aber leider nix passendes gefunden.

Welche Daten nutzt der Hub um die Metadaten zu suchen? Wie kann/sollte ich die Filme bennen? Oder muss ich, sofern die Formate das hergeben, ähnlich wie bei mp3-Dateien ID-Tags beschriften?

Wenn jemand Rat weiß oder mir eine Hilfe für meine Suchkriterien im Forum geben kann, herzlichst willkommen.

Vielen Dank,

dancing_wolf

Hi dancing_wolf

Manche Filme scheinen in der Datenbank einfach nicht auffinbar zu sein.

Soweit ich weiss, sucht die Datenbank nur nach dem Fiienamen. Solltest du noch zusätzliche Beschriftungen wie (3d) oder (1080p) im Filenamen haben, musst du die löschen. (Dies kannst du aber auch nach der manuellen Suche rechtes im Eingabefeld machen, damit bleibt dann der bestehende Filenamen erhalten.)

Bei Tricks mit Nicolas Cage, fand es bei mir bis heute nichts. Kann halt eben vorkommen.

Alternativ kannst du die auch den “WDTV Live Hub XML-Editor” herunterladen, damit lassen sich die Metadaten einigermassen bequem selbst erstellen.

Gruss

INeedMoney

Hallo,

meiner Erfahrung nach liegt es daran, daß er in der IMDB diesen Titel auf deutsch einfach nicht findet.

Dann gibt man den O-Titel des Films ein (z.B. über www.video.de den deutschen Titel eingeben, da steht dann meistens der englische Original-Titel) und er wird zumindet meistens auf englisch gefunden.

In einem geeigneten Editor (z.B. TextEdit oder Dreamweaver) kopiert man sich dann die Infos von www.video.de in das englische XML ein.

Viele Grüße

Carsten