Vielleicht finde ich hier eine Antwort

… denn mit dem Support rede ich irgendwie immer aneinander vorbei; vorgefertigte Textbausteine sind auch nciht imer hilfreich.

Hallo erstmal und sorry, aber sowas regt mich auf, vor allem, da ich nun schon 10 Tage eine Antwort suche.

Also: Problem ist: ich habe extrene 2,5 Zoll Platten, über die ich nichts Gutes gelesen habe, weswegen ich auf interne 2,5 Zoll Platten switchen wollte, die ich dann in ein extra gekauftes Gehäuse stecken möchte.

  • nicht brauchbare Antwort war: eine Multimediaplatte, womit ich dasselbe hätte wie jetzt, nämlich Platten mit Gehäusecontroller = nicht intern einsetzbar, wenn der Contoller dann mal versagt, sowie den Hinweis auf AV-Platten.

Die PlatteN sollen als Container für Filme dienen, die am PC geladen und mittels Mediaplayergerät am TV abtgespielt werden; Formate mpg2 und DVD-Struktur. Sie soll, wenn sie genutzt wird, am Tag dann 2-4 Stunden laufen.

Übrigens, Antwort darauf: ich solle prüfen, in welchen Dateisystem das klappt. Erstens WEISS ich das und zweitens habe ich danach nicht gefragt.

BTW: ich habe einen 2. Fall aufgemacht, weil ich auf den ersten nicht antworten konnte; wo versteckt sich denn dieser Button? (Wenn es Öffnen ist, das ist kein Button)

Ich hatte ursprünglich angefragt, welche Platte denn dafür am geeignetsten wäre. Eine WD RED oder WD PURPLE, später kam dann anstatt der PURPLE die WD AV. Im 2. Schreiben erwähnte ich dann, welche Platte geeignet wäre, die RED?, weil ich zwischenzeitlich bemerkt hatte, daß es die PUPLE nur als 3,5er gibt; aber auch die AV gibt es nur bis 1 TB = teilweise aber benötigt.

Eine RED sei für NAS, ok, da kenne ich mich nicht so aus; aber eine NAS-Benutzung ist ja auch für Dauer ausgelegt, oder? Ich brauche eine 2 TB und mehrere 1 TB.

Soll ich nun bis 1 TB die AV nehmen und drüber die RED, oder wie?

LG + Thx

Leider ist mir vom Text her nicht ganz deutlich woran Sie die Red Platten anschließen möchten. Sollen diese in einem NAS Gehäuse eingebaut werden? Wenn ja, welches NAS Gehäuse?