USV Diskussion

700VA

Rund 400 Watt. Kommt dann schon noch drauf an welche Leistungsaufnahme der Mac hat und ob der Akku dessen gerade geladen wurde oder nur im idle war.
Aber sie schalten ab. Das ist die Hauptsache.

Der MacMini liegt bei ca. 6W, der Epson bei ca. 20W, jeweils im Leerlauf. Plus 12W für die Mirror. Ist aber echt fast egal - es funktioniert schonmal und ob die USV dann 15 oder 30 Minuten Strom gibt ist mir fast egal.

@Wideglide
Ich habe jetzt auch eine USV and der MyCloudMirror. Die Ergebnistitel habe ich genau so wie Du. Nur das bei mir die Cloud nicht runter fährt. Es kommt die Meldung:
“Die Kapazität der unterbrechungsfreien Stromversorgung ist erschöpft. Das System wird sofort heruntergefahren, um Schäden zu verhindern.” Aber die Cloud fährt nicht runter. Das Raid wird abgeschaltet, also kein Zugriff mehr …

Hast Du da eine Idee? Kommt der Shutdown-Befehl von der USV?

Falls es noch von interesse ist.

Die USV sendet je nach Schwellenwert Meldungen an die angebunden und auswerteten Geräte so dass diese Wissen wann sie herunterfahren müssen. Für einen Shutdown Befehl müsste auf Basis der Shell bei Linuxbasierten Systemen geschehen was eine ssh Verbindung voraussetzen würde.

In deinem Fall würde ich ein Firmwareproblem vermuten oder was auch möglich wäre, was ich aber nicht getestet habe, dass die Mirror wenigstens das RAID unmountet aber selbst aktiv bleibt bis die Spannung wiederhergestellt wird und dann auch wieder vollständig alle Dienste lädt sowie die Laufwerke mountet.

Unter Einstellungen → Netzwerk muss die MyCloud außerdem als Master laufen. Ich glaube Slave war voreingestellt, daher mal schauen.

Hey. Ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit denn Status meiner USV die an meine My Cloud Ex2 per USB angeschlossen ist mit einem Raspberry Pi zu überwachen. Hat jemand von euch eine Idee, Thema Nut-Monitor.

Danke