USB to NAS bei MyCloudMirror 8TB Problem

Hallo,

ich habe mir eine MyCloudMirror 8 TB zugelegt und will jetzt von meiner fast vollen MyPassport 2TB

ein Backup erstellen. Dieses ist ja bei der Mirror möglich indem ich die Passport direkt an der Mirror

im USB 3.0 Anschluss einstecke. Jetzt kann ich über den Browser bei der Mirror unter “Sicherungen”

einen Auftrag erstellen. Die Passport wird mir angezeigt, Ich wähle den zu sichernden Ordner  aus,

wähle den Pfad auf der Mirror aus, kann sogar neue Ordner erstellen, klicke auf “Sicherungsauftrag speichern”.

Dieser wird mir jetzt auch unten im Bildschirm angezeigt - Bis dahin alles gut.

Wenn ich jetzt aber auf “jetzt sichern” klicke wird mir kurz ein (leerer) Balken angezeigt, rechts vom Balken steht

0% und eigentlich müsste jetzt die Sicherung starten und der Balken sich füllen.

Es passiert aber folgendes: Nach ca. 10 Sek verschwindet der Balken und es wird NICHTS gesichert,

lediglich der neu angelegte Ordner wird in der MyCloudMirror angezeigt. Auch wenn ich in dem Auftrag auf “Details”

klicke wird mir bei “Status” nichts angezeigt.

Weiss jemand Rat ?

Was mich auch wundert ist: ich habe ja auf meinem Laptop (Win7 64Bit) für die MyPassport auch die SmartWare

Software installiert, diese erkennt aber leider die MyCloud Mirror nicht, auch wenn mir WD anbietet, dass ich für

die Mirror doch die SmartWare verwenden soll. Ich habe die auch schon deinstalliert und wieder installirt,

aber die MyCloudMirror wird mir nicht als möglicher Speicherort angezeigt, somit mache ich jetzt gerade das Backup

über eine Freeware (iperius Backup). Die Passport hängt am Laptop und überträgt die Daten (2TB) über W-Lan

zur MyCloud Mirror. Ist zwar eine Lösung, aber über USB 3.0 direkt an der Mirror würde es bedeutend schneller gehen.

Hi,

ich kenne die MyCloud Mirror nicht so gut. Aber Deine Schilderung der “Sicherung” erscheint mir nicht so schlüssig.

Wenn Du auf der Mirror der Auftrag zur Sicherung erstellst heist das dann nicht : “Sicherung von Mirror auf xxx…”?

Du willst ja eine Überspielung der Daten von “…xxx auf Mirror…” durchführen. Also quasi ein Restore durchführen…kann man das mit der Mirror so machen wie Du es beschreibst?

Gruß

Lucky