Unverständlicher Zugriff auf Dateien im NAS

Hallo,

ich habe meine File auf einem NAS (Thecus 200) liegen. Es gibt den Hauptordner VIDEO, darunter die Unter-Ordner AAA / BBB / … und darin jeweils weiterer UnterUnter-Ordner, die letztendlich die Filme beinhalten.

Ich haben mir den Ordner VIDEO in der Medienbibliothek zugeordnet.

Ich sehe auch alle vorhandenen Ordner bis runter zu den Filmordnern. Aber die darin enthaltene Filme kann ich nicht abspielen - es kommt die Fehlermeldung, das der Ordner keine Dateien enthält…

Allerdings wenn ich über die Option neue Filme gehe, dann zeigt er mir einige UnterUnter-Filmordner an und die kann ich ohne Probleme abspielen. Gehe ich auf dem o.a. Weg auf diesen Ordner kommt die bekannte Fehlermeldung.

Ich habe überall die Freigaben kontrolliert und es sieht für mich gut aus.

Was habe ich übersehen oder muss es anders machen ? Ist die Ordnertiefe zu gross ?
Ich habe testweise auch mal eine Filmdatei eine Stufe höher kopiert, alles neu gestartet und diese avi Datei wurde noch nicht mal angezeigt. Irgendwie blicke ich da nicht richtig durch.

Danke für Tips

Michael

Ich vermute mal, Du hast die Medienbibliothek auf manuell. Gehe im Hauptmenüpunkt “Videos” (grün) auf den Ordner VIDEO und löse über die Optionstaste>erneut scannen einen Scan aus. Kann beim ersten mal locker eine halbe Stunde dauern. Wichtig: Der WDTV muss dazu Schreibrechte auf dem NAS haben, da er eigene Indexes anlegt. Immer wenn Du einen oder mehrere neue Filme hinzufügst, solltest Du den betreffenden Ordner erneut scannen (Options), falls Du die Medienbibliothek auf manuell hast. Check mal ab.

Gruß

Meowmoo

1 Like

das war es auch ! ich hatte die filme draufgeladen und kein scan gemacht. einmal gesannt - alles da und alles wird angezeigt !

Merci

Michael