TV Aufnahmen möglich?

Hallo Zusammmen,

Ich überlege, mir eine 

“Western Digital WDBACW0020HBK My Book externe Festplatte 2TB” oder eine  “Western Digital Elements WDBAAU0020HBK-EESN 2TB externe Festplatte” zu kaufen und habe vor dem kauf eine Frage! Und Zwar: Sind mit beiden von diesen oben genannten Modellen TV-Aufnahmen in HD mit einem Samsung Smart TV möglich? Das ist nämlich der Hauptzweck, für den ich die Festplatte, für die ich mich entscheide einsetzten möchte! 

Ich bin für jede Antwort dankbar! :slight_smile:

 

LG Primejake

Das hängt wohl eher mit dem Fernseher als mit der Platte zusammen, denke ich.

Allerdings ist es bei Samsung TVs AFAIK so, dass die aufgenommnen Sendungen auch nur auf einem Samsung-Fernseher abgespielt werden können. Und ab einem bestimmten Baujahr (AFAIK seit 2011 mit der D-Serie) nur noch auf dem Gerät, mit dem die Sendung aufgenommen werden konnte.

@primejake:

“… Ich habe es sowohl mit 7-zip als auch mit winrar versucht. Immer auf “speichern” als komprimierung und auch alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Nichts hat geholfen. …”

Du hast dann falsch ge-zippt.

Wichtig ist, dass immer alle wichtigen XMLs dabei sind und dass Du auch mit 0% Kompression arbeitest,

sonst wird es immer schiefgehen.

@ Steffan_2009:

"Du hast dann falsch ge-zippt.

Wichtig ist, dass immer alle wichtigen XMLs dabei sind und dass Du auch mit 0% Kompression arbeitest,

sonst wird es immer schiefgehen."

Ich weiß, nur genau das tue ich meiner Meinung nach und es funktioniert dennoch nicht. :confused: Ich habe mir Goodbye Black Mamba aus diesem Thread heruntergeladen:  http://community.wdc.com/t5/WD-TV-Live-Hub-Themes/Theme-GoodBye-Black-Mamba-LinkSheet-Updated-Dec-14th/td-p/510386

habe dann die entsprechende *.RAR entpackt und den Ordner “goodbye Black Mamba Theme” aus der *.RAR gezippt. Dabei habe ich als Komprimierung sowohl bei 7-zip als auch bei WinRAR “speichern” eingegeben also 0% Kompression.

Darum wundert es mich einfach so, dass es trotzdem nicht funktionieren will. Und wie gesagt an dem Theme selbst kann es auch nicht liegen, denn wenn ich welche entzippe und wieder zippe die vorher funktioniert haben, funzen diese auch nicht mehr. Liegt als definitiv am zip-Vorgang. Daher fänd ich es echt klasse, wenn jemand mir eine für den SMP fertig gezippte Datei zukommen lassen könnte oder vllt sagen was ich falsch mache, da ich selbst keinen Fehler feststellen kann. Zweifel langsam schon an meiner Intelligenz :smiley:

LG :slight_smile:

Hallo Zusammen,

Vielen Dank für eure Antworten!:smiley:

Aber leider kenne ich mich noch nicht so gut damit aus und bin deshalb mit diesen zahlreichen Fachbegriffen und Abkürzungen eher etwas überfragt! :frowning:

Also ist es nun mit dem 

“Western Digital WDBACW0020HBK My Book externe Festplatte 2TB”

möglich oder nicht? Ich suche einfach nur ein qualitativ gutes Produkt um mit meinem “Samsung SmartTV” Fernsehfilme und Sendungen aufzunehmen!

Ich habe hier auch noch einen Link zu der Festplatte, die ich plane, mir zu kaufen. Vielleicht hilf das weiter: 

http://www.amazon.de/Western-Digital-WDBACW0020HBK-externe-Festplatte/dp/B004445JGS/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1359231300&sr=8-6

LG Primejake! ;) 

Nur im Ordner “goodbye Black Mamba Theme” zippen, das sind dann ca15 MB und die packt der  SMP locker,

habs grad ausprobiert aber gleich wieder gelöscht, da Black Mamba nicht so mein Fall ist.

Zur HDD:

Rein vom Aussehen würde ich eher eine nehmen, die zum SMP selber passt, sowas wie

http://www.amazon.de/Western-Digital-Elements-WDBAAU0020HBK-EESN-Festplatte/dp/B0031SZRZG/ref=cm_lmf_tit_23_rdssss0

Ist ja auch nicht teurer und aus der neueren Serie … eventuell auch USB 3.0, schadet (falls Du mit Filmen was machst) sicher nicht, auch wenn der SMP erstmal “nur” 2.0er USB an Bord hat.

Wie wilst Du das denn verkabeln … ich meine die USB-HDD an den SMP *ODER* an den Samsung TV anschließen oder (wie ?) ans Heimnetz ?

@ Steffen_2009:

Dann frage ich mich wirklich was ich falsch mache, denn das ist ja genau das was ich die ganze Zeit versuche. 

Welche Software nutzt du zum zippen & wärst du so nett, die genauen Einstellungen zu nennen?

Bin echt am verzweifeln, da ich einfach alles so wie ich das sehe genau wie du mache. :confused:

LG

Hallo, Steffen_2009!

Ich möchte bzw. werde die externe Festplatte Western Digital WDBACW0020HBK My Book (2 TB) einfach mit dem beigelieferten Adapterkabel von USB 3.0 auf USB 2.0 anschliesen! Das ist doch kein Problem, oder :wink:

Damit wir nicht aneinander vorbei reden… Ich meine dieses Kabel: 

http://www.amazon.de/gp/customer-media/product-gallery/B004445JGS/ref=cm_ciu_pdp_images_0?ie=UTF8&index=0&isremote=0

Ist das so, wie ich mir das gedacht habe, möglich?

LG Primejake! :wink:

Also vorher habe ich mit dem Ubuntu/Linux Standard-Packer das BMamba zip file erstellt, 

auch 7-zip unter meinem windows Rechner erstellt die SMP zip files korrekt.

Hast Du auch kein *.rar File erstellt und ist das zip ca 15MB groß ?

Das mit der gezeigten HDD und dem SMP sollte eigentlich keine Probleme bereiten,

zur Aufnahme mit Samsung TV kann ich nix sagen, kann Samsung mit dem “all-share” (oder so heisst das dort glaub ich) über Ethernet auf die SMP angeschlossene HDD Filme abspeichern … hm, könnte schon gehen.

Hier laufen ja zwei Themen (Black Mamba und Samsung TV) komplett durcheinander. Bitte bei einer neuen Frage auch einen neuen Post aufmachen.

Und um die Samsung Frage zu klären: Bitte bei Samsung nachfragen, welche Festplatten die empfehlen oder in Foren zu dem Samsung Fernseher nachschauen.