TrueImage WD Edition - WD My Cloud wird nicht erkannt

Hallo, ich habe gesehen, dass es von der TrueImage WD Edition eine neue Version gibt. Link. Nachdem ich das Programm installiert habe, heißt es, dass dieses Programm nur mit einem Gerät von WD läuft. Ich habe im Netzwerk die WD MyCloud eingebunden. Allerdings erfolgt der Zugriff von meinem PC über WLAN. Die MyCloud hängt per Netzwerkkabel am WLAN-Router.

Könnte es damit zusammenhängen, dass die MYCloud nicht erkannt wird, weil die WD MyCloud nicht direkt mit dem PC verbunden ist?

Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen?

VG

Hallo mysteria,

Soweit ich mich erinnere, benötigt Acronis True Image WD Edition eine interne WD Festplatte, welche per SATA mit dem PC verbunden ist (idealerweise auch fest eingebaut), um zu funktionieren.
Was genau willst du denn erreichen?

LG
R2-D2

Danke R2-D2 für Deine Hilfe. Leider komme ich erst heute dazu Dir zu antworten.

Letztendlich wollte ich TrueImage dazu nutzen, meine Daten der lokalen Platten im Hintergrund auf die Cloud zu sichern. Letztendlich so, wie das SmartWare auch macht. Da ich jedoch TrueImage noch aus alten Zeiten gut kenne, hätte ich dieser Software den Vorzug gegeben. Zwischenzeitlich hat auch der WD Support geantwortet und bestätigt was Du bereits vermutet hast. True Image WD Edition läuft in der Tat nicht mit MyCloud von WD zusammen :-(.

Insofern hat sich das Thema leider erledigt.

Beste Grüße und noch einmal vielen Dank für Deine Hilfe!