Totales Newbee braucht Hilfe, was mach ich mit diesem Gerät? WD10000H1NC, MY BOOK WORLD EDITION

Hallo Community,

sorry gleich vorweg, ich habe keine Ahnung wie dieses Gerät funktioniert und wie ich damit umgehen soll:

WD10000H1NC, MY BOOK WORLD EDITON.

Habe das Gerät im Netzwerk angeschlossen, es wird angezeigt imWindows-Explorer:

Multimedia: MyBookWorld -> 192.168.0.36:9000 -> Website TwonkyMedia

Speicher: MyBookWorld -> 192.168.0.36/index.php -> WD Login etc…

Die Software WD-Discovery kann aber kein Gerät im Netzwerk finden.

Ich möchte nun bestenfalls ein Netzlaufwerk vergeben können, oder dass das Gerät wenigstens in Netwerk finden, damit ich auf Ordner zugreifen kann.

Da ich mich noch nie damit beschäftigt habe, habe ich leider keine Idee, was ich damit machen kann, wie ich es installiere, oder wir ich üebrhaupt rangehen soll  :frowning:

Danke!

Holger

Gib doch mal testweise im Explorer folgendes ein:

\192.168.0.36

oder

\192.168.0.36\public

Damit solltest Du normalerweise auf die öffentlich freigegebene Ordnerstruktur zugreifen können, ohne dass Du an dem NAS irgendetwas einstellen musst.

Achte auch darauf, ob Du im Explorer vielleicht einen gelben Balken angezeigt bekommst, dass die “Netzwerkerkennung” oder ähnliches ausgeschaltet ist und aktiviere diese dann.

Außerdem könntest Du testweise einmal Deine Windows Firewall komplett deaktivieren und gucken, ob es dann funktioniert.

Das mal so die ersten 3 Tipps von mir.

Achso, es wird ja bei Software leider immer moderner, alle wichtigen Bedienelemente, die nicht zum Videogucken oder Facebook-angucken benötigt werden, wegzurationalisieren…

Falls Dein Explorer keine Adresszeile hat, dann musst Du sie erst einmal herbeizaubern.

Das hängt jetzt allerdings stark von der Windows Version ab - aber mit Suchen oder Googlen solltest Du schon herausfinden können, wie Du die Adressleiste, in die Du das eingeben kannst, wieder im Explorer anzeigen lassen kannst.