Ton asynchron

Hallo, seit ein paar Wochen bin ich im Besitz eines WDTV Live Smp. Bei folgendem Problem finde ich keine Lösung. Ich habe auf meinem NAS (WD MyLive Book) einige Filme im avi Format liegen (Codec H.264, MPEG). Die NAS habe ich über Netzwerkfreigabe verbunden, den Media Player über HDMI verbunden. Ich kann ohne Probleme meine Filme abspielen. Springe ich jedoch mit “Zur gewünschten Zeit springen” an eine bestimme Filmstelle oder spule kurz vor bzw zurück ist der Ton um mehrere Sekunden versetzt. Ich habe versucht Audio auf Stereo oder HDMI mit Durchschleifen zu stellen. Ohne Erfolg. 

Es wäre sehr schön wenn mir jemand helfen könnte. 

Gruß

Passiert das auch, wenn der Film auf einem USB-Speichergerät ist, das direkt am WD TV Live angeschlossen ist?

Ja passiert auch wenn ich den Film über USB-Stick abspiele.

Dann die Datei mal mit Mediainfo analysieren und dann mit den Angaben zu den verschiedenen Containern/Codecs im Handbuch vergleichen.

Und vom Handbuch gesprochen…

  1. Drücken Sie während der Videowiedergabe auf die Tasten Optionen .

  2. Wählen Sie Audiosynchronisation und drücken Sie dann OK .

  3. Mit den Tasten / können Sie die Audiosynchronisation in Stufen von 100 ms

von 2000 ms Verzögerung bis 2000 ms Vorlauf einstellen.

Hallo, ich glaube, ich weiß woran es liegt.

 Zumindest bei mir waren es avi-Dateien mit VBR (=variable Bitrate). Damit geht zwar abspielen, aber beim Spulen oder Springen verhaspelt er sich.

Frage jetzt: gibts eine Lösung für das Problem?

Was ist VBR? Die Tonspur? Solche Tracks laufen bei mir problemlos, ist allerdings schon ne Weile her, dass ich AVIs kodiert hab.

VBR ist eine variable Bitrate für Audio.

Ich nutze onlinetvrecorder.com als InternetVideorecorder. Wenn ich da das HDTV-Format wähle (das beste), würde ich die 4-6 Minuten bis zum Sendungsstart gern vorspulen. Dann bzw. beim Springen tritt das Problem auf.

Es scheint, daß der WD TV Live damit nicht klarkommt.

Ich weiß, daß avi nicht mehr der Stand der Technik ist, aber das ist es was ich von otr bekomme.

Remux mal nach MKV oder MP4 und guck, ob das nen Unterschied macht.