Syncronisierungszeichen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe sehr, das man mir hier in der community helfen kann.

Ich bin absolut keine Computerfachfrau, aber auch nicht ganz auf den Kopf gefallen was Computer angeht. Dennoch finde ich auch nach ausgiebigem googlen keine Lösung für mein Problem.

Ich arbeite auf der Arbeit sowie auch Privat mit Mac Computern. Da ich viel unterwegs bin und auch von zu hause aus arbeite habe ich von der Arbeit aus eine Cloud von Synology auf meinen Mac installiert. Mit der Synology cloud kann ich ohne Probleme auf alle meine Ordner zugreifen.

Da es mit der Synology Cloud so gut und ‘einfach’ funktioniert, hatten mein Mann und ich beschlossen uns auch privat eine cloud anzuschaffen. Wir arbeiten beide sehr viel an den selben Dateien, deshalb ist es uns wichtig das es mit der Syncronisierung gut klappt.

Wir arbeiten deshalb auf zwei verschiedenen Mac Computern mit dem Selben Benutzerprofil. Die Syncronisierung hat bisher kein Problem dargestellt. Wir vermissen nur auf einem der Computer das Aktualisierungssymbol.

Ich kann auf meinem Computer sehen, wann eine Datei geladen wird (blaues Zeichen), fertig heruntergeladen ist (grüner Hacken) oder etwas schief gelaufen ist (Rotes Kreuz). Auf dem Computer meines Mannes kann ich diese Einstellung einfach nicht finden. Er weiss dann nie, wann eine Datei fertig herungergeladen ist.

Kann mir einer eventuell sagen, wo ich diese Einstellung finden kann???

Ich hatte diese Aktualisierungszeichen schon vorher auf meinem PC, da ich die Cloud von Synology ja schon eine weile benutze.

Hat sich gerade Erledigt, habe die Lösung gefunden!

Und die wäre ??