Speichern von Bildern von Lumix Kamera auf MyPassport Wireless Pro

Ich habe mir die externe WLAN Festplatte von WD zugelegt und möchte da meine Bilder der Panasonic Lumix G9 hinladen.
Leider klappt die Verbindung nicht. Beim Verbinden mit dem Accesspoint der Platte kommt der Fehler “Verbindung mit Wireless Accesspoint fehlgeschlagen”.
Ein ähnliches Problem hatte ich schon mit speichern von Bildern auf meine FritzBox.
Hat jemand auch schon mal versucht auf einen WLAN Accesspoint (vielleicht auch WD MyPassport) Bilder zu speichern?

Bisher hat nur das Speichern mit WLAN auf meinen PC geklappt. Da der jedoch nicht immer eingeschaltet ist (und auch wenig freien Speicherplatz hat) ist das suboptimal

Ich empfehle Dir ganz stark die Bilder über den SD-Kartenleser auf die Festplatte zu kopieren. WLAN wird, wenn Du es überhaupt zum laufen bekommst, ziemlich langsam sein.

Ich habe gerade auf die Kompatibilitätsliste geschaut. Da stehen nur eine Handvoll Canon und Nikon Kameras drin: My Passport Wireless: Compatibility

Also entweder Rückgaberecht in Anspruch nehmen o. Bilder über SD-Karte kopieren.

1 Like

Ich habe nun den Netzwerkspeicher der MyPassport meine Nvidia Shield hinzugefügt.
Damit kann ich dann im Browser über Plex auf die Medien der MyPassport zugreifen. Leider klappt der local Zugriff über Plex nicht. Plex sucht in seiner Mediathek anscheinend nur local.

Nach einem update von plex und Neustart sind nun alle Medien auch lokal vorhanden.